so sieht @dasnuf aus, wenn sie konzentriert liest.

internet café

bettelhund

so. erstmal nen kaffee.

modellstereotypen

felix schwenzel, , in bilder    

heute im kadewe habe ich natürlich auch wieder einen blick in die spielwarenabteilung geworfen, insbesondere in die modelleisenbahn-abteilung. ich gucke mir wahnsinnig gerne modelleisenbahnen und diese kleinen dioramen an, in denen irgendwelche orte nachgebaut werden. meisten sehr verklärt, romantisierend oder stereotyp. im gegenteil zu filmen, mag ich das hin und wieder gerne ansehen, sei es in spielwarenabteilungen oder im miniatur wunderland oder in einer bahnhofsvorhalle.

„Verkehrspolizist“, „Straftäter“, „Vernehmung“
„Verkehrspolizist“, „Straftäter“, „Vernehmung“
„Clown“
„Clown“
„Helmut Schmidt“ und „Kleiner Mann, große Worte“
„Helmut Schmidt“ und „Kleiner Mann, große Worte“
„Weihnachtsmann“ und „Willy Brandt“
„Weihnachtsmann“ und „Willy Brandt“
„Mann mit Kind […]“ und „Punkerin“
„Mann mit Kind […]“ und „Punkerin“
„30 Kühe (braun)“
massentierhaltung

kudamm

felix schwenzel, , in bilder    

kudamm
kudamm

heute am kudamm verkaufsoffenen sonntag geguckt. zuerst im kadewe, wo wir auf eine currywurst für €3,90 erst 10 minuten gewartet haben und dann über die anderen preise gestaunt haben. unsere currywurst-auswahl lautete „spezial“, was offenbar dreierlei bedeutete: speziell kleine wurst, sehr viel, angeblich „selbstgemachte“ currysosse und „kartoffelstroh“.

currywurst spezial im KDW

in der whisky-abteilung war ich ein bisschen unbeeindruckt, was auch daran liegen kann, dass ich von der whisky-abteilung unseres real-marktes so beeindruckt bin. die bei real ist natürlich lange nicht so gut sortiert wie die im kadewe, aber die wichtigsten single malts bekommt man dort auch, jeweils 5 bis 10 euro günstiger als im kadewe. immerhin hab ich im kadewe wieder den japanischen whisky identifizieren können, den ich vor 15 jahren hin und wieder in stuttgart sehr gerne getrunken habe, den hibiki.

japanischer hibiki whisky

danach haben wir noch versucht im café kranzler einen platz zu bekommen oder freundlich empfangen zu werden, beides vergeblich und so musste ich die lecker aussehenden mandarinentorte bei kranzler belassen. dafür einen selfie im kranzler-aufzug gemacht.

selfie mit beifahrerin im café-kranzler-aufzug