die misslungenste kampagne deutschlands ever

felix schwenzel, , in wirres.net    

ich fragte mich schon am wochenende, als ich einen veriss der „du bist deutschland“ in der frankfurter sonntagszeitung vom 25.09. von peter richter las („[…] Die Behauptung "Du bist Deutschland" [kann] unter den gegenwärtigen Umständen eigentlich nur als Beleidigung gemeint sein und muß dementsprechend scharf zurückgewiesen werden: Selber Deutschland!“) ob die kampagne überhaupt eine einziges positives rückmeldung erhalten hat. ich habe in keiner zeitung etwas positives über die kampagne gelesen. nix. ob der junge und matte herr trautmann damit gerechnet hat, dass nicht nur die blogger „destruktiv“ sind, sondern auch die gesamte presse? offensichtlich, denn mittlerweile werden sogar verisse der kampgane wie dieser aus der aktuellen zeit auf der dbd-medienecho-seite aufgelistet:

Die Medienkampagne »Du bist Deutschland«, die derzeit mit unerhörtem Materialeinsatz durch Zeitungen und Fernsehen dampft, versucht das Publikum mit einem Optimismus einzuräuchern, als sei der Sozialismus wiederauferstanden, der den Menschen den real existierenden Mangel als Weg des Fortschritts zu verkaufen trachtete. (zeit.de)

anhören kann man sich den text auch, tnx martin für den hinweis.

und jetzt ist schluss mit hinweisen auf diese scheisse. genauso wie ich mich ab sofort wieder vom ständigen fäkalcontent wegbewegen werde. vielleicht.