scheiss hunde wirres.net*

//wirres



_„Forderungen für eine zeitgemässe Netzpolitik 2.0“

ich möchte den forderungen von markus gerne zustimmen. vor allem der punkt 9, das urheberrecht den gesellschaftlichen realitäten anzupassen, statt zu versuchen die gesellschaftlichen realitäten dem urheberrecht anzugleichen. auch die forderung nach transparenz, bzw. dass staatliche informationen unter freie lizenzen gehören unterstütze ich blind. nur die forderung nach einem staatlich geförderten grundzugang ins internet lässt mich stocken:
Kommunen müssen jedem Bürger einen Basiszugang zum Internet ermöglichen.
hatten wir das nichtschonmal, staatliche telekommunikationsversorgung? das hiess damals „post“ und war der grösste vorstellbare hemmschuh für technischen fortschritt. sicherlich kann der staat einiges tun, zum beispiel die netzneutralität oder den fairen wettbewerb sicherstellen, aber die kommunen, der staat sollte meiner meinung nach besser die finger aus der versorgung mit netzzugängen lassen. das filzt ruckzuck und hemmt die neutralität. nie wieder deutsche bundespost!








_zuletzt fotografiert

diplix: http://twitpic.com/9yoz


_wirres durchsuchen



ix habe einen [wunschlink] wunschzettel bei [werbelink] amazon, für wirres [spendenlink] kann man spenden, wirres läuft auf ez-publish 2.2.8 und ist zu meiner vollsten zufriedenheit bei [werbelink] candan gehostet (bei bis zu 6.000 täglichen seitenabrufen zu spitzenzeiten muss ich mich auf meinen server jederzeit verlassen können.). seit einiger zeit kann man hier auch [werbelink] t-shirts kaufen. wirres.net steht unter einer creative commons lizenz die ungefragte kommerzielle nutzung ausschliesst. noch fragen?

wo ist ix? was soll das alles? verwirrend seit juli 2000.



blogoscoop