transparenz

felix schwenzel, , in wirres.net    

ich mag transparenz. bei der piratenpartei kann man alle möglichen sitzungsprotokolle von ortsverbandssitzungen oder bundesparteitagen in wikis verfolgen, der parteitag wurde live gestreamt, in aller seiner chaotischen und ungeschönten pracht.

nachdem sich nun am piratenpartei-mitglied und funktionär bodo thiesen so eine art „sturm aus scheisse“ entfacht hat, versucht der vorstand ohne scheisse am revers aus dem sturm herauszukommen, indem er sich von bodo thiesen „distanziert“:

Durch die erneut laut gewordene Kritik innerhalb der Partei sowie in der Blog- und Twittersphäre hält der Vorstand eine noch klarere und deutlichere Distanzierung für nötig. Sollte Bodo Thiesen dieser Aufforderung nicht binnen 24 Stunden nachkommen, wird der Bundesvorstand die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

„entsprechenden Maßnahmen“? das ist alles andere als kristallklar. ist es vielleicht eine „entsprechende Maßnahme“ sich erneut deutlich von bodo thiesen zu distanzieren? will der vorstnd ihm vielleicht den erhobenen zeigefinger zeigen? schimpfen? bodo thiesens eltern anrufen?

was ist daran so schwer, klar, einfach und transparent zu sagen, wenn sich bodo thiesen nicht von seinen wirren gefasel distanziert, wird er aus der partei ausgeschlossen?

[mehr dazu und auch ein video von bodo thiesens peinlicher „rechtfertgung“ auf dem #bpt09 bei malte welding.]