rolandberger.com relaunch

felix schwenzel, , in arbeiten    

falls sich jemand fragt, warum ich in den letzten 4 monaten so wenig ins internet geschrieben und gelinkt habe, dieser relaunch ist der grund. ich habe (fast) alle beteiligten bereits persönlich in grund und boden gelobt und wiederhole das hier, etwas verallgemeinert, gerne nochmal.

so ein relaunch, oder überhaupt jedes website-projekt kostet ungeheuer viel kraft und energie, an unendlich vielen ecken. und auch wenn man ein unfassbar gutes konzept, tolle artdirektion und perfekte HTML/CSS-umsetzung hat (alles drei vor allem von JVM/next), einen geduldigen, straff zuarbeitenden kunden und ein tolles team (bei espresto) und ein ziemlich gutes CMS (FirstSpirit) hat, ist das immer noch ein riesiger haufen arbeit, rein- und mitdenken und reden.

aber wenn das erste zwischenergebnis nach knapp 4 monaten (ab vorlage feinkonzept) umsetzungsarbeit so aussieht, dann freue ich mich über diesen job und fühle mich mit meinen drei hauptqualifikationen (optimismus, ruhe bewahren und nichts richtig können, aber dafür alles ein bisschen) am goldrichtigen platz.

We've put all our latest thinking and expertise on innovation, disruption and transformation in one place - and made it easier for you to share it. Explore our redesigned website today. www.rolandberger.com

Posted by Roland Berger on Wednesday, July 20, 2016

taschen´s 1000 favorite websites

felix schwenzel, , in www    

taschen´s 1000 favorite websites

nachdem M Publication letzte woche einen ddc preis abgesahnt hat, haben wir heute erfahren, dass die M Publication-webseite in „taschen´s 1000 favorite websites“ aufgeführt ist.

ich nehme die erwähnung der webseite als kompliment, genauso wie die zwei anderen direkt an der entwicklung der website beteiligten, jule und tom, also panatom.

mehr info zum projekt M Publication Webseite.

#

franziska becker, emanze mit rss-feed und permalinks

felix schwenzel, , in www    

die webseite von franziska becker ist wieder ein stückchen gewachsen, unter anderem sind jetzt fast alle zeichnungen die auf den deutschen seiten zu finden waren auch auf den englischen seiten.

ausserdem#1 habe ich mich als übersetzer dieses artikels von titus billings betätigt: ein besuch bei franziska becker.

ausserdem#2 habe ich den deutschen seiten mal testweise einen rss-feed (sehr beta) verpasst, neuigkeiten und einträge im tagebuch werden darin angezeigt.

ausserdem#3 (und letztes „ausserdem“): (pilot-)film zum (nicht realisierten) feminax und walkyrax.

[kategorie: hello google.]

#

vierklang

felix schwenzel, in www    

auch wenn ich nur pagerank 5 habe, aber wo ich gerade beim „hello google“ sagen bin, hier noch ein hinweis auf die neue webseite meines alten kunden ego1, der jetzt im verbund mit drei anderen agenturen vierklang heisst. die seite ist diesmal nicht von mir, sondern von der cts-gmbh. ich habe nur dafür gesorgt, dass google sich durch die seiten graben kann und auch wenn ein paar flash-fallen aufgestellt wurden, sollte der eine oder andere link in die vierklang-site reichen um bald bei google vollständig indiziert zu sein. hoffe ich mal.

m-publication.com/store

felix schwenzel, , in wirres.net    

seit letzter woche online, der m publication shop. dort kann man unter anderem m publication volume 2 luxury nachbestellen, auch in der collectors edition oder m volume 3 surprise regular edition, auch als collectors edition.
gebaut haben wir den shop in php mit einer mySQL-datenbank im hintergrund, zur bezahlung nutzen wir die PayPal-infrastruktur. das ist nicht an allen stellen sonderlich hübsch und auch die berechnung der (internationalen) versandkosten klappt noch nicht sonderlich glatt. aber wird schon noch... release 2 des shops soll in einigen monaten erfolgen.

hab ich das schon gesagt? dickes lob an hans, unseren praktikanten, der den shop grösstenteils programmiert hat und sich durch css-wüsten quälen musste. tagelang.