alles müller? alles?

felix schwenzel, , in wirres.net    

weihenstephan
weihenstephan = müller

ich habe ja immer versucht einen bogen um produkte der firma müller zu machen. die werbung nervt seit 100jahren. ausserdem habe ich mich immer gefragt was an dem abfallprodukt „molke“ so toll sein soll, dass ich es kaufen und trinken soll, ich erinnere mich eklige sachen über die art wie die firma lokal und global agiert gehört zu haben, mit gentechnisch veränderten zutaten geht müller offenbar unbefangen um und überhaupt. grosskonzern, grosskotzerei, böse.

dann kam froop. die werbung anfangs mit daniel kübelböck. also noch schlimmer als die schlimmste müller-werbung bisher. trotzdem. ich habe ausversehen mal ein „froop“ probiert und war sofort angefixt. tägliche dosis zwei stück. eine echte, harte droge dieses froop. irre lecker.

also ein punkt an müller. ein einziger. letzte woche allerdings habe ich etwas gehört was mich tief in meinen grundfesten erschüttert hat. ich war so schokiert, dass ich es zuerst nicht glauben konnte, aber hier steht es weiss auf blau: die molkerei weihenstephan gehört zur alois-müller-molkerei!

diese marke die alle lieben, an deren grafikdesign ich mich aufgeilen kann, deren produkte einem glaubhaft durch ihre qualität versichern, dass es ok ist mehr für sie zu bezahlen, die firma die so apetitliche plakat-werbung macht, dass ich an ihr lecken möchte, diese firma ist müller!

alles müller offenbar. meine kleine welt ist wieder ein stück ärmer geworden. das böse, das nichts kommt näher.