mischael!

felix schwenzel, , in wirres.net    

micheal crawford und joan jackson

was ist los herr argh? sie haben wohl keine lust mehr viva pressemitteilungen zu erklären (1, 2). obwohl man bei dieser pressemeldung wirklich nix erklären muss, mach ix es trotzdem mal:

Die gesamte Welt wartet gespannt auf die Eröffnungsplädoyers in dem spektakulären Prozess gegen Popstar Michael Jackson.

„die gesamte welt“ — diese wortkomposition gefällt mir gut. schade das sie von einer milden übertreibung übertüncht wird. now the news:

Der King of Pop ist im kalifornischen Santa Maria wegen Kindesmissbrauchs angeklagt.

die gesamte welt wartet also gespannt auf die plädoyers, nur die dummen pressefuzzis haben keine ahnung um was es „im kalifornischen santa maria“ geht, deshalb muss man ihnen, obwohl die gesamte welt bereits bescheid weiss (und gespannt wartet), auch noch die ganzen details erklären, bevor man die knaller-meldung loswerden kann: weil im gerichtssaal — obwohl die gesamte welt gespannt wartet — keine kameras zugelassen sind, spielen schauspieler und ein jackson double den prozess nach. wow:

[VIVA] sicherte sich die Deutschland-Rechte an der für Sky News und E! Networks Television produzierten, halbstündigen Show, in der die Aussagen und Gerichtsszenen von Schauspielern und einem „Jacko“-Doppelgänger nachgespielt werden. Die Originalversion wird synchronisiert und fasst die Ereignisse des Vortages zusammen. Jeweils täglich um 18:30 Uhr sind in „Jacko – der Prozess“ aktuelle Bilder zu sehen, die auf den amerikanischen Wortlaut-Protokollen basieren.

viva schafft das unmögliche: bilder aus worten generieren und das auch noch polygefaked: nachgespielt, nachsynkronisiert und die falsche nase des doubles ist auch nicht echt falsch.

toll. mit einem solchen spitzenprogramnm wird sich viva wieder gesundstossen und bald nicht mehr auf klingelton werbung angewiesen sein um die 20 rest-mitarbeiter zu ernähren.

und — das ist zunächst noch geheim — demnächst wird nachgestellt, wie leitende viva-angestellte verschiedenen viacom-managern die eier leckten um ihre jobs behalten zu können. natürlich nur mit schauspielern und eingepackten überraschungseiern: arbeitstitel der show: „suck4uRjob“.

[nachtrag: boingboing hat den jackson-double mit foto. sieht aus wie echt.]