sum1 endeckt nun doch die liebe zu deutschland

felix schwenzel, , in wirres.net    

artikel 20

gestern dachte ich kurz auszüge aus dem npd programm zu lesen. war aber nur der geistige dünschiss eines porsche fahrenden grafikers. was mich wunderte war, dass der kämpfer gegen jede art von nationalismus, patridiotismus und die wortkombination „deustchland“ und „liebe“ diese scheisse respektvoll und bewundernd verlinkte.

was man dort lesen kann, ist eine wilde mischung aus verschwörungstheorie und miesem ultra-nationalismus, protektionismus und warnung vor „fremden“ einflüssen („Durch das Antidiskriminierungsgesetz werden ausländische Firmen systematisch bevorzugt“). vorurteile und ängste mobilisieren und verstärken, mittlerweile ein klassiker, der bisher vor allem im eu-feindlichen grossbritaien beliebt war.

ausserdem kann man dort eine beliebte argumentationstechnik aus dem baukasten der verdummungspropaganda beobachten: haarsträubenden unfug behaupten bis die balken sich biegen, pseudofakten zur unkenntlichkeit zuspitzen, alles ohne jeden beleg und dann am ende eine liste mit links und quellen präsentieren in der der geneigte leser die belege dann „nachlesen“ könne (wenn er das tut hört sich das komischerweise alles ganz anders an).

besonders perfide mir diesen unfug von jemandem anhören zu müssen der u.a. für multinationale konzerne, new economy abzocker arbeitete, davon bis jetzt ganz gut leben konnte und sich meines wissen bis jetzt noch nicht sonderlich hervorgetan hat im kampf für soziale gerechtigkeit, demokratie und gegen die angeblichen gleichgeschalteten „mainstream-medien“ („Informationskampagne nie gekannten Ausmaßes unter Einbindung aller Mainstream-Medien“). im gegenteil.

kurz gesagt, reaktionärer dünschiss der wahrscheinlich die erste strophe des deutschlandliedes summend geschrieben wurde. könnte man auch so dichten: „schüüütze deutschland vohor allem, schüühüütze deutschland ...“ — „ich will deustchland soll so bleiben wie ich bin es ist ...“

übertroffen wird der neo-nationalistische quatsch aus dem hause discodöner nur noch von diesem verein der es schafft der globalisierung die schuld an der südasiatische tsunami-katastrophe zuzuweisen und mit aufrufen zum kampf gegen die „derzeitige weltordnung“, pro-atomkraft propaganda, harz-IV protesten und dem absoluten verbot von computerspielen („mit nintendo lernt klein paul das töten. stoppt pokémon!“) zu verbinden.

wahnsinn, brought to you by sum1 und wirres.net.