schnauze

felix schwenzel, , in wirres.net    

in den letzten tagen habe ich überall gelesen und gehört, dass die deutsche musikindustrie voll schuld an gracias letztem platz in kiew. das stimmt wahrscheinlich sogar, die eierköppe machen sich ja vor angst ständig in die hose und beschuldigen immer andere die fäkalien in ihre hosen gelegt zu haben; die globalisierung, der wettbewerb, die standortnachteile und die verbrecher natürlich, die kopierenden.

was ich mich dann aber doch frage, warum die ganzen klugscheisser die nach dem grand prix vom miesen niveaux des gracia-liedes lamentierten und wie der zurückgetretene unterhaltungschef des NDR die schuld der „musikindustrie“ zuschieben, warum diese klugscheisser das nicht vorher gesagt haben?

warum konnte man das jetzt überall abgrundtief schlechte bezeichnete lied gracias nicht vorher als solches niederschreiben? warum kommt der klartext erst nach dem wettbewerb? warum sind erst hinterher alle so klug, verlanngen aber von den inkompetenten eierköppen der musikindustrie soetwas vorher zu erkennen?

oder habe ich irgendwas verpasst? die öde vorberichterstattung die mir zu ohren gekommen ist drehte sich nur um formalien, um manipulationen und pseudomoralisches rumgeschwafel. das jemand sagte, gracias auftritt, gracias lied sei richtig scheisse und konkurenzlos schlecht, habe ich nicht mitbekommen.

liebe klugscheisser und post-grand-prix-rumschreier: ihr seid genauso scheisse wie gracia, genauso wie die deutschen vorentscheids-wähler. haltet doch einfach mal die schnauze oder macht es besser den raab.