drei fehler in einem satz

felix schwenzel, , in wirres.net    

blogs im dummy glossar

die aktuelle dummy ist wirklich schwer zu bekommen, ich habe drei tage gebraucht bis ich eine ausgabe in einer thalia buchhandlung gefunden hatte. das heft gefällt mir auch. ein toller peter glaser-artikel, viel lesenswertes und auch die tradition der multiplen layout-fehler und schlampereien hat man beibehalten. auf seite 80 steht ein artikel von tobias moorstedt, „ad to z, ein glossar“ (zu web2.0):

Blogs: Kurzform für Weblog oder Netztagebuch, eine kontinuierliche Textproduktion von einem einzelnen Schreiber oder Autorenkollektiv. Blogs sind längst wichtige Marketing-Instrumente. Zum einen ist die Blogosphäre ein Biotop, in dem trends und Gerüchte verbreitet werden (-> Hypes). Zum anderen arbeiten so genannte Pay-Blogger als Auftragsschreiber für Firmen. Der beliebte deutsche Blog Wirres.de wurde zum Beispiel von Opel gesponsert und berichtete über seine Erfahrungen mit dem Neuwagen.

unter wirres.de kann ich kein blog finden, unter wirres.net nur ein dings und die behauptung wirres sei „beliebt“ ist hochspekulativ, ebenso wie der artikel vor dem substantiv „blog“. tz.