„Inhalte bezüglich Lifestyle und aktuellen Trends“

felix schwenzel, , in wirres.net    

Am 20.09.2011 um 08:54 schrieb **** ******:

Sehr geehrter Herr Schwenzel,
 
mein Name ist **** ****** und ich beschäftige mich mit unserer deutschen Webseite de.myfab.com.
 
Ihre Webseite http://wirres.net hat bei der Recherche nach anderen Inhalten bezüglich Lifestyle und aktuellen Trends mein Interesse geweckt und ich würde nun gerne fragen, ob Sie Interesse an einem Linktausch mit unserer Webseite haben.
 
Unsere Domain Name Authority ist bereits jetzt recht gut (http://www.opensiteexplorer.org/de.myfab.com/a!links?anything[]=de.myfab.com&anything[]=a!links) und mit 600.000 registrierten Mitgliedern und etwa 1.000.000 Unique Visitors pro Monat in Frankreich und Deutschland haben wir eine sehr gut besuchte  Webseite.
 
Folgender Link wäre für uns interessant:  <a href="http//:de.myfab.com"> myfab: Designmöbel und Dekoration für Ihr zu Hause </a>
 
Im Gegenzug würden wir Sie selbstverständlich in unsere Partnerseite "Unsere Lieblings-Webseiten", http://de.myfab.com/unsere-liebsten-design-webseiten.html, mit aufnehmen und würden uns freuen, wenn Sie uns einen entsprechenden Link und eine kleine Beschreibung zukommen lassen könnten. 
 
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
 
**** ******
de.myfab.com

Am 20.09.2011 um 09:44 schrieb felix schwenzel:

hallo frau *****,

von ihrem satz in dem sie „lifestyle“ und „aktuelle trends“ mit meiner webseite wirres.net in zusammenhang bringen, komme ich mir hochgradig verarscht vor. vielen dank für ihren offenen umgang mit textbausteinen. was mein interesse weckt ist folgendes: sie schreiben webseitenbetreiber an und bieten ihnen einen linktausch an, der der gegenseitigen suchmaschinenoptimierung dienen soll.

die seite auf der diese getauschten links gesammelt werden, überschreiben sie mit „unsere lieblings-webseiten“ — mit anderen worten, sie lügen ihre kunden, bzw. die besucher ihrer webseite geradeheraus an.

ich hatte einen gar nicht mal so schlechten eindruck vom konzept und den produkten von myfab. bis jetzt. ihre offensichtliche kundenverachtung, das extrem unseriöse agieren in grauen bis dunklen bereichen der suchmaschinenoptimierung und die art und weise wie sie mich angeschrieben haben, konnten das einigermassen gute image von myfab innerhalb von sekunden zerstören.

ich werde mich von nun an bemühen, diesen schlechten eindruck auch an andere interessierte menschen weiterzugeben. das gute daran für sie: sie bekommen dabei vermutlich tatsächlich ein paar links.

dass sie allerdings zu blöd sind einen syntaktisch korrekten link auf de.myfab.com zu versenden macht sie fast wieder sympathisch.

grüsse, felix schwenzel

Am 20.09.2011 um 10:18 schrieb **** ******:

Hallo Herr Schwenzel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung - schade, dass Sie sich von meiner durchaus freundlichen E-Mail so angegriffen fühlen. 
Und das wäre alles noch etwas leichter ernst zu nehmen, wenn Sie meinen Namen korrekt abgeschrieben hätten.

Einen schönen Tag noch - trotz meiner ärgerlichen E-Mail.
**** ******

* * *

[nachtrag 21.09.2011]

Am 21.09.2011 um 12:03 schrieb **** ******:

Hallo Herr Schwenzel,

wie ich sehe, haben Sie unseren gestrigen Schriftverkehr auf Ihrem Blog veröffentlicht. Dies können Sie gerne tun, ich würde Sie jedoch bitten, meinen Namen nicht auf Ihrer Seite zu veröffentlichen - ich nehme an, Sie können das aus meiner Sicht und im Hinblick auf den Datenschutz verstehen?

Vielen Dank
**** ******