links vom 02.11.2011

felix schwenzel, , in wirres.net    

* theeuropean.de: Steve Jobs und die echte Einfachheit
gunnar sohn:

Als der große Run auf die UMTS-Lizenzen stattfand, träumte die Branche vom mobilen Surfen, Location Based Services und Navigationssystemen, mobilem Payment und vielfältigem M-Commerce. Außer den eher wenig erfolgreichen Versuchen, den japanischen i-Mode-Service auch in Europa zu platzieren, war jeder Versuch, werthaltigen Content bereitzustellen, bereits schon in der Produktentwicklung steckengeblieben.

vermeintliche sachzwänge und die unfähigkeit komplexität zu reduzieren, zerstören jeden fortschritt. und jetzt ist steve jobs tot.

* formschub.de: Aluminimum
schön gesagt:

Was ich damit sagen will, ist: ich halte Widersprüchlichkeit nicht für einen Frevel, solange sie von Nachdenken durchsetzt ist.

* taz.de/hausblog: taz geht mit schlechtem Beispiel voran
sehr schön. ich mag selbstbezichtigungen transparenz.

* liane-thoennes.tumblr.com: Exclamation Comma: Just because you're excited about something doesn't mean you have to end the sentence.
ausrufekomma. was es alles gibt.

* print-wuergt.de: Dem Volk vertrauen
michalis pantelouris:

Dem Volk vertrauen - vielleicht wäre das sogar irgendwann mal ein Konzept für uns.

* faz.net: Der griechische Weg: Demokratie ist Ramsch
frank schirrmacher sagt das gleiche wie michalis pantelouris, nur etwas intellektualisierter: was für eine scheiss-auffassung von demokratie haben wir eigentlich, wenn wir meinen, in einer domokratie den souverän entscheiden zu lassen sei etwas schlechtes? (ok, das waren jetzt meine worte)

* hermsfarm.de: New York, Tag 6
herm hat elmo und kevin clash getroffen. und being elmo gesehen.