fake, nicht klassisch

felix schwenzel, , in wirres.net    

christoph stockburger schreibt auf spiegel.de über „Irre Drifts in den Straßen von San Francisco“ und meint damit ein neues video von jemanden der ganz gut auto fährt. kann man sich angucken, find ich.

christoph stockburger schreibt:

In einem Ford Fiesta HFHV mit 660 PS (Von null auf hundert in 1,8 Sekunden) kurvt er durch die kalifornische Metropole, ohne sich dabei um Gegenverkehr, rote Ampeln oder Cops kümmern zu müssen. Nur einige der klassischen Cable Cars tauchen auf den abgesperrten Straßen auf - um von Block mit qualmenden Reifen umkreist zu werden.

(hervorhebung von mir)

im video sieht man aber keine „klassischen Cable Cars“, sondern touristen-busse, die so aussehen wie cable cars:

screenshot aus „Ken Block’s Gymkhana 5“

echte, „klassische“ cable cars haben keine reifen, sondern stahlräder und sehen ein bisschen anders aus.

cable car

nicht, dass das in irgendeiner form wichtig wäre, aber ich wollte einfach mal loswerden, dass ich das sehr lieblos finde, was christoph stockburger da geschrieben hat.

dass es auch anders geht, zeigt die bildunetrschrift unter diesem muschelvideo auf spiegel.de. statt wie das halbe internet von einer muschelzunge zu schreiben, schreibt spiegel-online:

Ein Internetvideo zeigt eine Venusmuschel mit einer scheinbaren Vorliebe für Salz. Sie schiebt ihren Fuß aus dem Panzer. Doch sofort melden ihre Sinneszellen Gefahr.

muscheln haben nämlich gar keine zungen.

* * *

cable car bild von mario sixtus, cc lizenziert. bus-bilder von hier.