blogalike re-erklärt

felix schwenzel in blogalike contest

>

vor ein paar ta­gen griff ich ja eine alte idee von mal­or­a­ma auf, ei­nen blogali­ke con­test. der vor­schlag schlug ein wie eine bom­be, zwei blog­ger re­agier­ten, ei­ner zum mit­ma­chen, ei­ner zum lo­go­de­si­gnen.

wahr­schein­lich habe ich mich, wie im­mer wenn ich et­was ernst mei­ne, et­was un­ge­schickt aus­ge­drückt. des­halb ver­su­che ich es gleich noch­mal in al­ler kür­ze. aus­ser­dem habe ich eine ei­ge­ne ka­te­go­rie ein­ge­rich­tet in die ich alle bei­trä­ge zu die­sem the­ma fal­len las­sen wer­de.

auch schön, heu­te wur­den noch­mal die busch­trom­meln ge­rührt, hier und hier. aus­ser­dem deu­te­te mir heu­te eine al­pha blog­ge­rin mög­li­ches in­ter­es­se an.

das häu­figs­te mist­ver­ständ­nis war üb­ri­gens, dass ich bei­trä­ge sam­meln wol­len wür­de. nein, im ge­gen­teil, im prin­zip kann je­der sei­nen ei­ge­nen blogali­ke con­test durch­füh­ren. the blog­ger muss nur teil­neh­mer fin­den die ihn imi­tie­ren und zu ei­nem be­stimm­ten zeit­punkt die­se bei­trä­ge im ei­ge­nen blog ver­öf­fent­li­chen und da­nach be­wer­ten las­sen.

ich dach­te al­ler­dings, dass es reiz­voll sein könn­te dies zeit­lich ko­or­diert durch­zu­füh­ren, evtl. mit ei­nem klei­nen logo kenn­zu­zeich­nen und an zen­tra­ler stel­le alle teil­neh­mer zu ver­lin­ken und über sinn­vol­le re­geln und durch­füh­rung zu dis­ku­tie­ren.

kurz­um:

  • wer bock hat mich, marcus oder irgendjemand anders zu imitieren der sollte am besten gleich losschreiben.
  • wer bock hat immitiert zu werden sollte in seinem blog werbung machen und die leute zum imitieren animieren.
  • wer meint gute ideen zum zeitpunkt, zur durchführung oder organisation zu haben, soll hier rumkommentieren

dem­nächst mehr.