galerie oel-früh

felix schwenzel, , in wirres.net    

wand mit wand davor
wand mit eingestecktem gedöns

jetzt weiss ich auch warum die off-galerie oel-früh „off-galerie“ heisst. sie ist am arsch der welt. heute abend sind die beifahrerin und ix mal kurz an den arsch der welt brandshofer deich 45 gereist um uns dort eine ausstellungseröffnung anzusehen. vor der ausstellung haben wir viele interessante sachen gesehen:

  • in der s-bahn einen harry-rowohlt look-alike, der sehr unangenehm roch.
  • einmal, auf der suche nach der bushaltestelle, um den hauptbahnhof rumgelaufen und 10 besoffene, zwei davon mit bepisster hose gesehen.
  • im bus einen besoffenen der beim anfahren in einen kinderwagen fiel gesehen.
  • an der schnellstrasse, an der wir aus dem bus ausstigen, eine ebenfalls orientierungslose und auf der suche nach der galerie oel-früh befindliche kunstinteressierte getroffen, die uns auf unseren umwegen durch dunkle unterführungen und LKW-parkplätze begleitete.

in der galerie angekommen haben wir uns dann zwei wände und vier blatt papier angesehen und zwei bier getrunken. das war alles sehr abstrakt, aber auch sehr hübsch und lecker. nach ca. 30 minuten aufenthalt sind wir dann nach 30 minuten fussweg und 15 minuten s-bahnfahrt wieder aus dem off zurückgewesen.