rückbildung

ix lerne nie aus. nicht nur, dass ich lerne, dass man stahltüren aufbrechen kann, um dahinterliegende powerbooks, g4s, g5s, ipods und kameras zu klauen, die pcs und g3s stehen zu lassen und viele kreative, grafiker und wirre sehr traurig zu machen. nein ich habe gestern auch gelernt, dass manche frauen „rückbildungskurse“ machen. zwei exemplare die ich gestern sprechen durfte haben sich dort kennengelernt, beim „rückbilden“.
rückbilden, was das denn sei fragte ich gestern schüchtern. zuerst dachte ich, es könnte eine tätigkeit aus dem sozialpädagogischen, antroposophischen oder psychologischen bereich sein. oder das gegenteil von fortbildung.
ich erfuhr, das frauen rückbildung in gruppen, nach einer schwangerschaft machen. da ich mich mit witzen wie „lieber annanas als anna trocken“ und „ja, ich bin auch schwanger, es ist ein elefantenbaby, der rüssel guckt schonm raus“ witzen bereits sehr weit hervorgewagt hatte, traute ich mich nicht tiefer in der runde aus weiblichen psychologinnen, sozialpädogoginnen, waldorfseminarleiterinnen und einer designerin (es war kein mediatorin dabei!) zu fragen und mich weiter zu blamieren.
weiss also jemand was genau rückbildung ist? oder muss ich erst google fragen?
[verfasst unter alkoholeinfluss, aber nicht tug-reif]
[ich weiss was „mediation“ ist, kann es aber noch nicht erklären.]