„wie ist der schon aus­ge­stie­gen aus dem por­no ge­schäft? we­gen der zwei wit­ze über ihn?“

felix schwenzel

>

manch­mal ist mir die­ser un­wit­zi­ge typ mit der ner­vi­gen und piep­si­gen stim­me doch sym­pa­thisch. zum bei­spiel wenn er sich von ei­ner bo­xe­rin die nase bre­chen lässt oder sich auf pfer­de setzt die ihn 100% ab­wer­fen wer­den oder wenn er sich mit ei­nem ar­ro­gan­ten, geld­gei­len, hu­mor­lo­sen mul­ti­mil­lio­när und au­to­fah­rer an­legt.

der typ mit der piep­si­gen stim­me, ste­fan raab, hat sich letz­te wo­che über ein so­ge­nann­tes „fi­nan­zi­el­les in­vest­ment“ von ralf schu­ma­cher in ein toch­ter­un­ter­neh­men von bea­te uhse lus­tig ge­macht (sie­he auch bild[blog]). mit sei­nen schlech­ten wort­spie­len „por­no-ral­le“ und „hard-cora“ hät­te er selbst ge­gen mal­colms schlech­te wit­ze ver­lo­ren.

aber schlech­te wit­ze ge­win­nen durch wie­der­ho­lung, da­von kann mein be­kann­ten­kreis ein lied sin­gen, denn die­se kunst be­herr­sche ich bes­ser als raab, lei­der nicht so öf­fent­lich­keits­wirk­sam wie raab.

„por­no-ral­le“ al­ler­dings war so blöd sich von die­sem schlech­ten, let­ze wo­che stän­dig wie­der­hol­ten wort­spiel pro­vo­zie­ren zu las­sen und dem raab sei­ne an­wäl­te an den hals zu het­zen. das ist un­ge­fähr so image­för­dernd wie den kanz­ler zu ohr­fei­gen, frank elst­ner sein glas­au­ge zu klau­en oder tho­mas gott­schalks kopf­pelz mit farb­beu­teln zu be­wer­fen.

den brief von „por­no-rall­les“ an­wäl­ten las raab in sei­ner sen­dung vor (win­dows­me­dia­stream der sen­dung, via bild­blog). sel­ten hab ich bei raab so ge­lacht. das er­freu­li­che: nicht nur raab macht sich lus­tig über ralf schu­ma­cher, sei­ne an­wäl­te spie­len ihm auch noch 1a päs­se zu und es­ka­lie­ren die si­ta­ti­on, sprich rei­ten por­no-ral­le noch tie­fer in die scheis­se. 1a mar­ke­ting und ideen­lie­fe­rung zum null­ta­rif. „ral­les“ an­wäl­te als raabs si­de­kicks — das ist mal ein in­no­va­ti­ves kon­zept.

jetzt ver­kauft raab nicht nur t-shirts mit „por­no-ral­le“ auf­druck, auch käp­pis und fah­nen. zwei neue mo­ti­ve sind auch hin­zu­ge­kom­men: „in­vest­ment-ral­le“ und „an­la­ge­ri­si-cora“. den er­lös der shirts spen­det raab an­geb­lich an CORA ev, auch ein brül­ler.

ein proz­sess ralf schu­ma­cher vs. ste­fan raab in der sa­che „por­no-ral­le und hard-cora“ wäre ein ge­fun­de­nes fres­sen für die bou­le­vard-gei­er der welt. ob­wohl — wahr­schein­lich wür­de ich mei­nen hut vor „por­no-ral­le“ zie­hen wenn er den mut hät­te so ei­nen pro­zess durch­zu­zie­hen. hat er aber na­tür­lich nicht. muss sich ja um sei­ne in­vest­ments küm­mern.