harald schmidt wieder bei sat1!

felix schwenzel, , in wirres.net    

talk der woche

ix spiele mal zoomo.de: denn heute abend empfehle ich mir um 22:30 sat1 zu gucken. dort läuft der von sat1 url-mässig vollidiotischerweise als „lifestyle-magazin“ eingeordnete „talk der woche“ mit der moderatorin bettina rust:

Drei Gäste, vier Themen, eine Moderatorin: Ab dem 7. August lädt Bettina Rust sonntags um 22.30 Uhr live im großen Sat.1-Studio zum „Talk der Woche“.

wenn ein vernunftbegabter mensch solche formulierungen liest schaltete er die sendung natürlich niemals ein, deshalb trommel ich jetzt mal die unterschichtsfernsehenwerbetrommel:

denn einer der gäste heute abend ist harald schmidt (neben staatssicherheitsinnenminister otto schily und frauen verleger giovanni di lorenzo), was ja in der derzeitigen schmidt-entzugsphase schon grund genug sein sollte einzuschalten.

die moderatorin der sendung ist neben schmidt der andere grund heute abend unbedingt einzuschalten. denn wenn man stefan niggemeier, der sie heute in der fas portraitiert hat, glauben mag, ist sie mit einem ganz bezauberndem humor und selbstironie gesegnet. auf die frage ob sie froh sei das di lorenzo als gast in ihrer ersten senung sei, antwortete sie: ja „weil der dann die Moderation übernehmen kann wenn ich in ohnmächtig werde. Mein Lieblingsszenario ist, daß ich ausrutsche, auf Schilys Schulter kippe und seine Personenschützer mich dann erschiessen.“

als ich dann ihre antwort auf die frage las warum sie ihre bedenken über bord warf und zusagte die sendung zu übernehmen, wollte ich schon beinahe einen prä-erstaustrahlungs liebesbrief fanbrief an sie verfassen:

Ich hab meine Anteile an einem Hundesalon verkauft und mich dann gefragt, wo kommt jetzt die Kohle her.

schade dass nicht alle meine leser diese subtile und urkomische andeutung verstehen werden, aber allein wegen dieses satzes sitze ich heute um 22:30 uhr vor der glotze und guck sat1.

[stefan niggemeier: bettina rust — ein talktraum]