plat­te lü­gen auf po­li­tik-di­gi­tal.de

felix schwenzel

>

ich weiss nicht was jens stei­ner dazu ver­lei­tet hat so ei­nen blöd­sinn zu schrei­ben, aber im ers­ten ab­satz sei­nes ar­ti­kels „deutsch­lands ein­zi­ges zen­sur­blog“ stimmt ein­fach gar nichts. wie nennt man so­et­was? lü­gen, ah­nungs­lo­sig­keit, falklü­ken­haf­te re­cher­che, dumm­dreis­tig­keit?

Schnell wur­de sein Blog ei­nes der 30 meist­ge­le­se­nen Web­logs Deutsch­lands. Es wur­de für den „Best of Blog Award 2005“ und den Grim­me-Preis 2006 vor­ge­schla­gen. Bet­ter­mann be­treibt Deutsch­lands ein­zi­ges Blog zum The­ma Zen­sur. Vie­ler­orts fin­det man im In­ter­net Zi­ta­te und Links zu sei­ner Sei­te www.zen­sur­blog.de.

dort steht, dass das „zen­sur­blog“ ei­nes der 30 meist­ge­le­se­nen web­logs deutsch­lands sei. die blog­coun­ter-sta­tis­tik vom no­vem­ber 2005 sagt et­was an­de­res: im schnitt zwei bis drei le­ser pro tag (die stats von blog­coun­ter sind ein­seh­bar, wenn man ein biss­chen trickst, al­ler­dings nur von dem zeit­punkt aus, zu dem der be­trei­ber zu­letzt ein­ge­loggt war und die sta­tis­tik ge­checkt hat — der be­trei­ber ei­nes der „meist­ge­le­se­nen“ deut­schen blogs hat die sta­tis­tik zu­letzt im no­vem­ber, beim stand von 2 le­sern pro tag, ge­checkt). die zwei bis drei le­ser im no­vem­ber wer­den in­ner­halb von 4 mo­na­ten nicht durch ein wun­der auf 800 oder 900 be­su­cher pro tag ex­plo­diert sein, kurz, eins ist das zen­sur­blog ganz si­cher nicht: in ir­gend­ei­ner top100-lis­te oder meist­ge­le­sen.

fin­det man „vie­ler­orts“ zi­ta­te und links zur sei­te zen­sur­blog.de? laut tech­no­ra­ti am 13.03.2006 ex­akt kein ein­zi­ges zi­tat, laut goog­le ex­akt ei­nen link. was bleibt an gross­spu­ri­gem zeug üb­rig? die „vor­schlä­ge“ für den re­no­mier­ten grim­me-on­line-preis und den frag­wür­di­gen deut­sche wel­le blog award. nur, vor­schla­gen kann man für bei­de prei­se auch sei­ten wie metz­ger­rei-muel­ler.de oder wir-spam­men-dir-den-arsch-voll.info, also im wahrs­ten sin­ne des wor­tes, je­den scheiss.

ach, und das „ein­zi­ge“ zen­sur­blog deutsch­lands? was ist denn mit ihm hier, der über­all zen­sur lau­ern sieht?

ich weiss ja nicht was die ma­cher von po­li­tik-di­gi­tal.de für qua­li­täts­mass­stä­be an das ge­schreib­sel an­le­gen dass dort er­scheint, aber für so ei­nen bei­trag wür­de sich so­gar der schlit­zer­bo­te schä­men. ich schä­me mich der­weil ein biss­chen fremd.

[via san­níe]

[nach­trag]
es gab ein paar re­ak­tio­nen von po­li­tik di­gi­tal und dem be­trei­ber des zen­sur­blogs. mehr dazu hier.

no­vem­ber zu­griffs­zah­len ei­nes der 30 meist­ge­le­se­nen web­logs deutsch­lands?