leo­pard

felix schwenzel

>

am sams­tag hab ich mir leo­pard in­stal­liert. ge­freut hab ix mich dar­über, dass so­wohl ama­zon als auch dhl es ge­schafft hat­ten mir das päk­chen pünkt­lich am sams­tag aus­zu­lie­fern, nicht nach­hau­se nach ber­lin, son­dern zu ei­ner pack­sta­ti­on in ham­burg, in der nähe der bei­fah­re­rin.

wie ms­pro stell­te ich er­staunt fest, wie schnell die er­rech­ne­ten zwei­ein­halb stun­den für die instala­ti­on vor­bei wa­ren (in ca. 30 mi­nu­ten) und wie lan­ge die letz­ten 3 mi­nu­ten dau­er­ten (ca. 15 mi­nu­ten). da­nach war glück­li­cher­wei­se al­les wie vor­her, nur ein biss­chen bun­ter. al­les? fast al­les. mei­ne ka­len­der wa­ren leer, da­sh­board ging nicht mehr, die ein­ge­stell­ten dru­cker wa­ren weg, der o2-con­nec­tion ma­na­ger zick­te und der no­kia mul­ti­me­dia-trans­fer war ver­schwun­den.

das pro­blem mit den ka­len­dern konn­te ich schnell lö­sen (5 stun­den): ical stürz­te bei der kon­ver­tie­rung mei­ner 60 ka­len­der­da­tei­en ab, beim nächs­ten start dach­te ical alle ka­len­der kon­ver­tiert zu ha­ben und zeig­te alle kon­ver­tier­ten an: näm­lich kei­nen. da die ur­sprüng­li­chen da­tei­en alle noch da wa­ren konn­te ich die 50 über­flüs­si­gen ka­len­der raus­schmeis­sen und ical kon­ver­tier­te die üb­ri­gen zehn. „boom“.

da­sh­board zickt wohl we­gen der kin­der­si­che­rung. ab­surd aber är­ger­lich. ix war­te auf das ers­te up­date. ge­nau wie für den no­kia mul­ti­me­dia-trans­fer. auf den o2-con­nec­tion ma­na­ger ver­zich­te ich künf­tig, er war eh der grund für die ein­zi­gen zwan­zig kom­plett­ab­stür­ze in den letz­ten 4 mon­ta­ten („boom“). und jetzt geht das ein­wäh­len ins in­ter­net mit dem han­dy kom­plett und rei­bungs­los mit bord­mit­teln.

an­sons­ten: toll. fin­den, vor­schau­en, brow­sen und fens­ter ver­tei­len ist ein­fa­cher und schnel­ler denn je und wenn ich ehr­lich bin mag ich es wirk­lich ger­ne pro­ble­me zu lö­sen die ich ohne up­dates nicht hät­te. oder an­des­rum ge­sagt: ein 100% funk­tio­nie­ren­des sys­tem ist auch öde. ein biss­chen hand­ar­beit muss schon sein.

[nach­trag 03.11.2007]
das no­kia-dings und act on mail ge­hen wie­der.