ers­ter! ers­ter! ers­ter!

felix schwenzel

>

ein phä­no­men das ich bis­her nur aus dem hei­se-troll fo­rum kann­te scheint um sich zu grei­fen; das ers­ter-phä­no­men. wer zu­erst ir­gend­wo­hin linkt ge­winnt?

Qua­li­täts­jour­na­lis­mus braucht sei­ne Zeit
Näm­lich 10 Tage: Am 12. April im Schock­wel­len­rei­ter, zwei Tage spä­ter in der Te­le­po­lis und heu­te end­lich auch im Spie­gel: Die Ab­sa­ge­agen­tur.

dass der link zur ab­sa­ge­agen­tur zum bei­spiel auch im ak­tu­el­len 030-kä­se­blatt steht (und zwar kom­men­tiert), das sei­nen re­dak­ti­ons­schluss am 1. april hat­te möch­te ich an die­ser stel­le noch­mal in die schwanz­län­gen ich-bin-ers­ter-also-gröss­ter-dis­kus­si­on ein­wer­fen. in al­ler be­schei­den­heit und al­lem re­spekt dem flot­ten jörg ge­gen­über. denn der schnells­te und goo­ge­l­igs­te ist eh je­mand ganz an­ders. und ers­ter ist nicht im­mer am bes­ten, fra­gen sie ru­hig mal ei­nen ex­per­ten [hier link zu be­lie­bi­gem don ein­fü­gen].

apro­pos, was heisst „or­gans­mus“ auf hes­sisch? „fe­disch!“.

[dem­nächst er­zähl ix mal, wie ich das ge­gen­teil von ers­ter war und vor vie­len jah­ren mal beim fi­cken ein­ge­schla­fen bin. wir wol­len jetzt ja mehr of­fen­heit und schmut­zi­ge de­tails prak­ti­zie­ren in un­se­rem klei­nen dorf.]

[nach­trag]
24.03.2005 ome­ga­news
30.03.2005 wör­ter­berg
31.03.2005 kiez­ki­cker
04.04.2005 spree­blick
12.04.2005 schock­wel­len­rei­ter
14.04.2005 030 (re­dak­ti­ons­schluss 01.04.2005)
usw.

[ein paar blei­ben un­er­wähnt, kann man hier nach­le­sen]

bleibt fest­zu­hal­ten; nach dem ers­ten auf­tau­chen in der blogos­hä­re, brauch­te der flot­te jörg über zwan­zig tage. al­ler­schärfst qua­li­täts­jour­na­lis­mus­reif.

</rum­pro­vo­zier>

[nochn nach­trag]