links vom 23.05.2012
anmutunddemut.de: dOCUMENTA (13) #
ben_:
Ich bin wirklich erstaunt. Schon seit dem letzten Jahr genieße ich meine Vorfreude. Dem Rest der Republik scheint es hingegen ziemlich egal zu sein bisher. In zweieinhalb Wochen öffnet in Kassel wieder die größte Ausstellung für zeitgenössische Kunst der Welt.
ich hab einfach nix davon mitbekommen. egal ist mir die documenta nicht. die website euphorisiert mich jetzt nicht sonderlich, aber auf ein, zwei tage kassel und umgebung würd ich mich schon freuen.
gedankentraeger.de: kickstarter. #
moni will ein buch schreiben:
Ich lese so viel über Crowdfunding, aber kenne dann doch nur Leute, die traditionell veröffentlichen - eine merkwürdige Diskrepanz. Mich reizt es schon eine ganze Weile, das auszuprobieren, also haben Scott und ich uns letztens bei Kickstarter angemeldet.
die entstehung von etwas zu unterstützen ist schon ein bisschen toller als etwas einfach nur zu kaufen. auch wenns eigentlich das gleiche ist.
kenlevine.blogspot.com: Dan Harmon's firing: My take #
auf dan harmons blogeintrag über seinen rauswurf wies ix ja bereits hin. ken levines sicht darauf ist auch sehr erleuchtend. (ken levine ist auch drehbuchautor.)
scripting.com: We *can* do better than Facebook #
ich glaube dave winer sagt: innovation kommt von unten. immer.
[N]ew ideas will take root among users and those ideas will grow into the next layer of tech. That's a good place to put your attention too.
christoph-koch.net: Friedemann Karig: Mein Medien-Menü (Folge 13) #
sehr schönes medien menü von friedemann karig:
Ach, apropos unsympathisches Bahnfahren: Das Lesen des Bahnmagazins „mobil“ bereitet mir ein perverses Vergnügen, ähnlich dem schmerzenden Züngeln an einer beginnenden Zahnfleischentzündung. Wer sich wie die Bahner traut, Judith Rakers als „erfrischend anders“ zu betiteln, verdient Aufmerksamkeit.
friedemann karigs medienmenü liest sich trotz leichter adjektiv-überdosis sehr flüssig.
blog.stuttgarter-zeitung.de: Katzen als Vorbilder für berühmte Gemälde #
arcfn.com: Apple iPhone charger teardown: quality in a tiny expensive package #
faszinierend was in so einem ding steckt, wieviel mehr gedanken und qualitätsansprüche apple auch in die kleinsten details legt und trotzdem noch fetten gewinn macht. /daringfireball.net
venturevillage.eu: Amen's unofficial city guide to Berlin hotspots #
ah. amen ist doch zu etwas zu gebrauchen. abgesehen davon das amen meiner meinung nach ziemlich egal ist, ist es amen auch egal, ob es digital oder analog angewendet wird. OK. die interaktivität leidet bei den plakaten ein bisschen.
/rivva.de
spiegel.de: Sascha Lobos Kolumne über den digitalen Spießer #
sascha lobo:
Für [den digitalen Spießer] besteht das Konzept Schuld aus seinem Zeigefinger.
sascha lobo hat mit diesem satz den schuldbegriff für mindestens die hälfte der menschheit definiert. respekt.