mini-park an der exerzierstrasse
wenn frida und ich durch die stadt streifen zieht es frida immer in ecken in denen es grün ist, wo sie dann hofft im unterholz nach beute stöbern zu können, oder wo es nach döner riecht, wo sie dann reste auf dem boden aufstöbern kann. ich schau immer danach, ob man irgendwo abbiegen kann oder es eine abkürzung oder fotomotive gibt. heute haben wir an der exerzierstrasse beide einen weg gesehen, der uns vorher entgangen war, aber interessant für uns beide aussah.
am weg, oder der einfahrt stand zwar „privat“ und eintritt nur für anwohner (oder so), aber im hintergrund der einfahrt, die eher ein breiter weg war, gab es dort mülleimer, die aussahen wie mülleimer die sonst nur in parks stehen.
tatsächlich kamen wir nach ein paar wohnhäusern, einem kindergarten und einem spielplatz in soetwas wie einen park, einen hinterhof-park mit bänken, mülleimern und viel grün. durchgänge zu den umliegenden häusern gabs keine. alles hermetisch abgezäunt. für einen mini-park war die grünfläche dann schon recht gross und ich nahm mir vor zuhause auf google maps zu schauen wie der park heißt. aber auf google maps gibts dazu nichts, keinen namen, keine markierung. nur in der satellitenansicht sieht man das unbebaute grün.
