mein bauch wird wund

felix schwenzel, , in wirres.net    

v.i.s.d.p

schon wieder ne bauchpinselei, diesmal in v.i.s.d.p. dem „magazin für medienmacher“. darin u.a. „zum sammeln: deutschlands journalisten schulen“ — zum sammeln? früher hat man die noch besucht oder verflucht, vor 26 jahren wurde eine sogar abgeschlossen, von frau fetscher. auf seite 47 schreibt stefan niggemeier (der vonner faz und dem bildblog) einen artikel eine liste von blogs zusammen, drüber eine kurze einleitung von einem klugscheisser redakteur der meint es heisse „der“ blog. herr niggemeier sagt durchgehend „das weblog“, wofür er sich ein dickes lob bei mir abholen kann, auch wenn er sich gegen v.i.s.d.p.-redakteure nicht durchsetzen kann.

erwähnt werden it+w, lawblog, finblog, onlinejournalismus, spreeblick, prblogger, medienrauschen, shopblogger, moe, behindertenparkplatz, wahlblog, wasg.blogg.de, indiskretion, popkulturjunkie, brainfarts und ix:

wirres.net
Wie der Name schon sagt. Aus dem Kopf des Berliner IT-Architekten Felix Schwenzel direkt und ohne Fäkal-Filter ins Netz; unverzichtbar in seiner Irrelevanz.

offenbar werden an alle erwähnten belegexemplare gesendet (siehe auch udo vetter, der hat den beitrag auch als pdf gelinkt). ob ich für den abdruck von zwei (1, 2) meiner bildblogpostkarten honorar bekomme ist mir nicht bekannt.

v.i.s.d.p