platte lügen auf politik-digital.de

felix schwenzel, , in wirres.net    

jens steiner

ich weiss nicht was jens steiner dazu verleitet hat so einen blödsinn zu schreiben, aber im ersten absatz seines artikels „deutschlands einziges zensurblog“ stimmt einfach gar nichts. wie nennt man soetwas? lügen, ahnungslosigkeit, falklükenhafte recherche, dummdreistigkeit?

Schnell wurde sein Blog eines der 30 meistgelesenen Weblogs Deutschlands. Es wurde für den „Best of Blog Award 2005“ und den Grimme-Preis 2006 vorgeschlagen. Bettermann betreibt Deutschlands einziges Blog zum Thema Zensur. Vielerorts findet man im Internet Zitate und Links zu seiner Seite www.zensurblog.de.

dort steht, dass das „zensurblog“ eines der 30 meistgelesenen weblogs deutschlands sei. die blogcounter-statistik vom november 2005 sagt etwas anderes: im schnitt zwei bis drei leser pro tag (die stats von blogcounter sind einsehbar, wenn man ein bisschen trickst, allerdings nur von dem zeitpunkt aus, zu dem der betreiber zuletzt eingeloggt war und die statistik gecheckt hat — der betreiber eines der „meistgelesenen“ deutschen blogs hat die statistik zuletzt im november, beim stand von 2 lesern pro tag, gecheckt). die zwei bis drei leser im november werden innerhalb von 4 monaten nicht durch ein wunder auf 800 oder 900 besucher pro tag explodiert sein, kurz, eins ist das zensurblog ganz sicher nicht: in irgendeiner top100-liste oder meistgelesen.

findet man „vielerorts“ zitate und links zur seite zensurblog.de? laut technorati am 13.03.2006 exakt kein einziges zitat, laut google exakt einen link. was bleibt an grossspurigem zeug übrig? die „vorschläge“ für den renomierten grimme-online-preis und den fragwürdigen deutsche welle blog award. nur, vorschlagen kann man für beide preise auch seiten wie metzgerrei-mueller.de oder wir-spammen-dir-den-arsch-voll.info, also im wahrsten sinne des wortes, jeden scheiss.

ach, und das „einzige“ zensurblog deutschlands? was ist denn mit ihm hier, der überall zensur lauern sieht?

ich weiss ja nicht was die macher von politik-digital.de für qualitätsmassstäbe an das geschreibsel anlegen dass dort erscheint, aber für so einen beitrag würde sich sogar der schlitzerbote schämen. ich schäme mich derweil ein bisschen fremd.

[via sanníe]

[nachtrag]
es gab ein paar reaktionen von politik digital und dem betreiber des zensurblogs. mehr dazu hier.

november zugriffszahlen eines der 30 meistgelesenen weblogs deutschlands?
november zugriffszahlen eines der 30 meistgelesenen weblogs deutschlands?