repräsentatives logo

felix schwenzel, , in wirres.net    

die halbwertszeit vom neuen logo an der frisch bezogenen hauptstadt-repräsentanz von scholz und freunden in berlin lag etwa bei vier wochen. jetzt isses kaputt.

repräsentatives logo
repräsentatives logo

ich kann mich übrigens nicht entscheiden ob ich die beschriftung total bescheuert oder extrem hell finden soll. einerseits mag ich die retro-pixeligkeit die im kontrast zur hochauflösenden und aalglatten fassade steht, andererseits frage ich mich, was gegen ein normales schild spricht. immerhin — und das kann man heutzutage ja gar nicht genug loben — haben die werbefuzzis auf eine (technisch durchaus mögliche) animation oder blinkeffekte verzichtet.

trotzdem. ich finde das extrem vielsagend. ein logo an schweinesausackteuren werbe-hauptquartier dass der stadt entgegenruft: „technik können wir nicht so gut.“

* * *

[nachtrag 03.05.2011, 10:00]
es blinkt nicht, aber es verändert sich. heute heisst scholz und freunde „daniels & friends“. warum auch immer.

daniels & friends

die kaputte zeile funktioniert wieder (deutet auf nen software-fehler oder fehlbedienung hin). in echt sieht das logo-dings übrigens besser aus als auf dem foto. dafür leuchtet der rechte schenkel des „N“ von „daniel“ ziemlich stark durch eine darüberligende glasfuge (erkennt man auch nicht auf dem foto).

daniels & friends