verdrusszucht

felix schwenzel, , in wirres.net    

ich glaube der grund warum ich politiker mehr und mehr verachte ist gar nicht, dass sie beim wort „grundrechte“” zunehmend nur an sich selbst denken oder sich mehr und mehr von den menschen entfernen und wie empfindsame diven aufführen, sondern dass ihnen dinge wie gnade, mitleid oder menschlichkeit vor lauter „recht” schnurzpips-egal sind. so meinte ein sprecher von kurt beck, dass es „keinen Anlass, sich zu äußern” oder einzuschreiten gäbe, wenn wenn kinder die in deutschland aufgewachsen sind mit ihren eltern die seit 10 jahren in deutschland leben gegen ihren willen in die türkei abgeschoben werden sollen. im tagesspiegel las ich gestern, dass die polizei in koblenz ein kirchenasyl stürmte um eine kurdische familie mit kindern im alter von von fünf, sieben und zehn jahren (die alle in koblenz geboren wurden) abzuschieben. der innenminister von rheinland-pfalz findet das alles in ordnung:

Innenminister Karl-Peter Bruch (SPD) hat sich vor die Ausländerbehörde gestellt: Sie habe auch nach seinem persönlichen Empfinden richtig gehandelt.
[…]
Das Schicksal der kurdischen Familie ist unklar. Nach Informationen aus der Türkei, so heißt es in Koblenz, sei der Vater direkt nach der Einreise inhaftiert und misshandelt worden. Nun kümmere sich die türkische Menschenrechtsorganisation IHD um den Fall. (ganzen artikel lesen)

eigenartig. in solchen fällen zuckt kurt beck mit keiner wimper, aber wenn er selbst auf dem titelblatt der titanic ist, jammert er er von verletztem „persönlichkeitsrecht”. man ist sich selbst halt der nächste, ob als sozialdemokrat oder christsozialer oder liberaler.