der rote teppich

felix schwenzel, , in wirres.net    

roter teppich

zwei stunden am roten teppich meine kamera-akkus leer geknipst. es ist jetzt 19:49 und ich habe keien ahnung wie die noch die ganzen promis in den saal schaufeln wollen. nicht mein problem. ich stand ziemlich am anfang des teppichs, da wo die promis aus ihren autos ausstiegen. weiter hinten ging es etwas heftiger zu.

erstaunlich, wieviele alte kranke menschen eben an mir vorbeigegangen sind. auch viele magersüchtige und adipöse. ganz alte, ganz junge. und fast alle müssen einen 600 meter langen parcours absolvieren. was für ein stress, dieses promi-leben.

der chef von mercedes, dieter zetsche, kam als einer der ersten, mit einem oldtimer und selbst am steuer. beckenbauer fuhr nicht selbst, kam aber auch mit einer uralten, goldenen s-klasse. es fuhr nur ein rolls royce vor, dafür ein waschechtes phantom.

am roten teppich standen gefühlte 1000 tokio hotel fans die bei jedem auto das verdunkelt war und bei dem man nicht erkennen konnte wer drinnen sass anfingen wie blöd zu schreien. als die dann echt kamen wurde es wirklich ohrenbetäubend. ich schäme mich ja fast, aber ich hab die dann auch fotografiert. aber es ging nicht anders. meine besucherzahlen haben seit zwei monaten eine unfassbare abwärtstendenz.

jetzt wo die sendung angefangen hat, sehe ich, dass die meisten promis offenbar zum hintereingang rein gegangen sind. wäre ich bild-leserreporter würde ich jetzt wie ein blöder screenshots machen. mach ich aber nicht, ich ess jetzt was und fang an mich zu besaufen.

roter teppich