was ist wirres?

felix schwenzel in über wirres

>

gute fra­ge.

wir­res wür­de man heu­te even­tu­ell ein „web­log“ nen­nen. was wie­der­um zu der fra­ge führt was ist ein web­log? das be­ant­wor­ten an­de­re. bis vor kur­zem habe ich be­haup­tet, wir­res sei kein web­log. is­ses aber wohl.

sprich, hier fin­det mein geis­ti­ger aus­fluss öf­fentlich statt. ich ver­su­che wit­zig zu sein, rede über mein pri­vat­le­ben und ver­mi­sche das un­se­li­ger­wei­se und wahr­scheinlich ge­schäfts­schä­di­gend mit mei­ner ar­beit, also tei­len mei­ner ar­beit.

das schlech­te und gleichzei­tig das gute an die­ser web­sei­te ist, dass sich hier kaum ei­ner zu­recht­fin­det, mich ein­ge­schlos­sen. die such­funk­ti­on ist ka­putt und ich las­se goog­le die sei­te durch­su­chen, die ka­te­go­rien und the­men sind ex­trem ver­wir­rend und un­lo­gisch, zu­dem schlecht ge­pflegt, hier ist bei­spiels­ei­se seit ok­to­ber 2003 nichts mehr ein­ge­füllt wor­den. re­le­vanz geht in text­wüs­ten und mas­sen­pos­tings ver­lo­ren. nie­mand, mich ein­ge­schlos­sen, weiss was von dem was hier steht stimmt und was nicht.

frü­her gabs hier vor al­lem ei­nen news­let­ter. den gibts jetzt im­mer noch, aber sehr un­re­gel­mäs­sig. abon­nie­ren kann man den news­let­ter hier.

wir­res ist aus ez­Pu­blish und html und css ge­macht. es va­li­diert fast nicht, was ich be­dau­re, aber da­mit is­ses auch schon gut. da­für gibts hier ei­nen de­lu­xe rss-feed von wir­res.net der manch­mal so­gar va­li­diert.

auch wenn hier ab und zu wer­bung er­scheint, wir­res.net ist ein sehr pri­va­tes an­ge­bot von mir. die ge­win­ne, zum bei­spiel aus dem t-shirt­ver­kauf wer­den von mir meist in ge­schen­ke in­ves­tiert. die wer­be­ein­nah­men ge­hen zum gros­sen teil für das hos­ting und traf­fic-nach­zah­lun­gen drauf, den rest ver­fres­se und ver­steue­re ich.

noch fra­gen?