web2.0 expolog

felix schwenzel, , in wirres.net    

10:53 h:
von einem tag auf den anderen stehen im „pressezentrum“ plötzlich imacs. das administrator-kennwort lautet „“. die imacs hängen an einem wlan, das kennwort lautet „0123456789012“ — vielleicht interessiert das ja jemanden.

11:46 h:
warum gibts ne web2expo-ics-datei nicht offiziell? die offizielle website is eh ne zumutung.

12:30 h:
mahlzeit!

13:51 h:
um hier aufs klo zu gehen muss man teilweise fünf schwergängige türen hintereinander öffnen. dahinter stecken sicher irgendwelche brandschutzvorschriften oder der wille dass alle die gleichen viren an den händen haben sollen. open source? ich fordere open klos.

apropos klo. manche sind hier so online affin internetsüchtig, dass sie mit ihren handys am pissoir surfen. ich gebe hiermit eine virenwarnung für (zumindest ein) symbian phone heraus.

14:25 h:
mit dem terminplan kom ich nicht zurecht. ix hab aber eine lösung gefunden. ich guck einfach immer irgendwas an. geht eh alles um web2.0. oder so.

14:35 h:
in kathy sierras präsentation hab ix jetzt zum zehnten mal abbildungen des stinkefingers gesehen. sie illustriert damit kundenunzufriedenheit. trotzdem hat sie mit fast allem irgendwie recht. wie alle hier. platitüden stimmen immer. jaja, ix weiss, die kunst besteht darin platitüden ordentlich zu strukturieren und aufzubereiten. und das können amerikaner wirklich gut.

14:41 h:
kathy sierra fragt „why are you here?“ ihr vortrag wird immer obzöner. eben konnte man sogar einen kleinen penis auf ihren dias sehen. komischer kontrast, ne frau im business-dress die einen schmierigen witz nach dem anderen macht um einen zum nachdenken über platitüden anzuregen.

16:05 h:
ich spreche nicht sonderlich gut französisch. trotzdem glaube ich, dass ich mehr verstehen würde, wenn der franzose auf dem podium statt englisch französisch sprechen würde. oder chinesisch. momentan spricht er javascript. ich glaube ich hätte in der schule besser aufpassen sollen.

16:17 h:

16:28 h:
ix geh mal zum reichstag.

00:10 h:

die plazes party im münzsalon war sehr nett. tim o’reilly war auch da und es war faszinierend zu beobachten wie die webzweinuller sich an ihn ranwanzten. und: alle blogger, ausser thomas knüwer, leiden an adipositas.

wer dem flurfunk lauscht und blogs liest kommt zu dem schluss, dass die web2.0 expo eine der schlechtesten konferenzen seit langem war oder zumindest so wahrgenommen wurde. ich kann mich nicht beschweren. ich hatte anderthalb nette tage. irgendwie.

[07.11.2007, 19:58]