web2.0 ex­po­log

felix schwenzel

10:53 h:
von ei­nem tag auf den an­de­ren ste­hen im „pres­se­zen­trum“ plötz­lich imacs. das ad­mi­nis­tra­tor-kenn­wort lau­tet „“. die imacs hän­gen an ei­nem wlan, das kenn­wort lau­tet „0123456789012“ — viel­leicht in­ter­es­siert das ja je­man­den.

11:46 h:
war­um gibts ne web2expo-ics-da­tei nicht of­fi­zi­ell? die of­fi­zi­el­le web­site is eh ne zu­mu­tung.

12:30 h:
mahl­zeit!

13:51 h:
um hier aufs klo zu ge­hen muss man teil­wei­se fünf schwer­gän­gi­ge tü­ren hin­ter­ein­an­der öff­nen. da­hin­ter ste­cken si­cher ir­gend­wel­che brand­schutz­vor­schrif­ten oder der wil­le dass alle die glei­chen vi­ren an den hän­den ha­ben sol­len. open source? ich for­de­re open klos.

apro­pos klo. man­che sind hier so on­line af­fin in­ter­net­süch­tig, dass sie mit ih­ren han­dys am pis­soir sur­fen. ich gebe hier­mit eine vi­ren­war­nung für (zu­min­dest ein) sym­bi­an pho­ne her­aus.

14:25 h:
mit dem ter­min­plan kom ich nicht zu­recht. ix hab aber eine lö­sung ge­fun­den. ich guck ein­fach im­mer ir­gend­was an. geht eh al­les um web2.0. oder so.

14:35 h:
in ka­thy si­er­ras prä­sen­ta­ti­on hab ix jetzt zum zehn­ten mal ab­bil­dun­gen des stin­ke­fin­gers ge­se­hen. sie il­lus­triert da­mit kun­de­nun­zu­frie­den­heit. trotz­dem hat sie mit fast al­lem ir­gend­wie recht. wie alle hier. pla­ti­tü­den stim­men im­mer. jaja, ix weiss, die kunst be­steht dar­in pla­ti­tü­den or­dent­lich zu struk­tu­rie­ren und auf­zu­be­rei­ten. und das kön­nen ame­ri­ka­ner wirk­lich gut.

14:41 h:
ka­thy si­er­ra fragt „why are you here?“ ihr vor­trag wird im­mer ob­zö­ner. eben konn­te man so­gar ei­nen klei­nen pe­nis auf ih­ren dias se­hen. ko­mi­scher kon­trast, ne frau im busi­ness-dress die ei­nen schmie­ri­gen witz nach dem an­de­ren macht um ei­nen zum nach­den­ken über pla­ti­tü­den an­zu­re­gen.

16:05 h:
ich spre­che nicht son­der­lich gut fran­zö­sisch. trotz­dem glau­be ich, dass ich mehr ver­ste­hen wür­de, wenn der fran­zo­se auf dem po­di­um statt eng­lisch fran­zö­sisch spre­chen wür­de. oder chi­ne­sisch. mo­men­tan spricht er ja­va­script. ich glau­be ich hät­te in der schu­le bes­ser auf­pas­sen sol­len.

16:17 h:

16:28 h:
ix geh mal zum reichs­tag.

00:10 h:

die pla­zes par­ty im münz­sa­lon war sehr nett. tim o’reil­ly war auch da und es war fas­zi­nie­rend zu be­ob­ach­ten wie die webzweinul­ler sich an ihn ran­wanz­ten. und: alle blog­ger, aus­ser tho­mas knü­wer, lei­den an adi­po­si­tas.

wer dem flur­funk lauscht und blogs liest kommt zu dem schluss, dass die web2.0 expo eine der schlech­tes­ten kon­fe­ren­zen seit lan­gem war oder zu­min­dest so wahr­ge­nom­men wur­de. ich kann mich nicht be­schwe­ren. ich hat­te an­dert­halb net­te tage. ir­gend­wie.

[07.11.2007, 19:58]