heu­cheln um wäh­ler­stim­men

felix schwenzel

die ame­ri­ka­ni­schen kon­ser­va­ti­ven ver­such­ten ja ge­ra­de auf dem rü­cken ei­ner wach­ko­ma­pa­ti­en­tin bei ih­rer wäh­ler­schaft zu punk­ten, in­dem sie am fall ter­ri schia­vos ihre mo­ra­li­sche über­le­gen­heit ge­gen­über je­der le­bens­form im uni­ver­sum de­mons­trie­ren. mit mäs­si­gem er­folg, of­fen­bar ge­hen die zu­stim­mungs­wer­te von bush ge­ra­de in den kel­ler.

auch eine wei­te­re be­lieb­te kon­ser­va­ti­ve waf­fe wird ge­zückt, die ver­gess­lich­keit und un­red­lich­keit:

Ge­ra­de in der Ta­ges­s­schau ge­hört: Der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der Re­pu­bli­ka­ner im US-Ab­ge­ord­ne­ten­haus, Tom De­Lay, hat den Fall Ter­ri Schia­vos als „Ge­schenk Got­tes für die Kon­ser­va­ti­ven“ und die Be­en­di­gung der Er­näh­rung Schia­vos als „Mord“ be­zeich­net.

De­Lay hat­te vor ei­ni­gen Jah­ren le­bens­er­hal­ten­de Maß­nah­men für sei­nen ei­ge­nen Va­ter be­en­den las­sen.

wei­ter­le­sen/quel­le (der dem­ago­ge).

schon ek­lig, die­se kon­ser­va­ti­ven. und ei­gent­lich hal­te ich die dis­kus­si­on seit die­sem bei­trag eh für be­en­det.

[nach­trag 17:16h]
noch ein paar ek­li­ge de­atils am ran­de, von mir aus ei­nem le­sens­wer­ten ar­ti­kel aus dem ta­ges­spie­gel her­aus­ge­pickt:

  • ge­or­ge w. bush un­ter­zeich­ne­te in sei­ner 6 jäh­ri­gen amts­zeit als gou­ver­eur von te­xas 152 to­des­ur­tei­le. für die re­vi­si­on nahm sich der selbst­er­nann­te le­bens­schüt­zer bush 15-30 mi­nu­ten zeit. auch min­der­jäh­ri­ge und geis­tig be­hin­der­te schick­te bush in die to­des­zel­le
  • bush un­ter­zeich­ne­te in sei­ner amts­zeit als gou­ver­neur ein ge­setz „dem­zu­fol­ge Kran­ken­häu­ser in Te­xas le­bens­er­hal­ten­de Maß­nah­men ge­gen den Wil­len der An­ge­hö­ri­gen ein­stel­len kön­nen – etwa wenn die Rech­nun­gen nicht mehr be­zahlt wer­den kön­nen“. vor zwei wo­chen wur­de es erst­mals an­ge­wandt. bush und sei­ne le­bens­ret­ter schwie­gen und mach­ten ur­laub.
  • der spre­cher der schia­vo fa­mi­lie heisst rand­all ter­ry, der wie­der­um grün­der der „Ope­ra­ti­on Res­cue“ ist, ein ver­ein der mit ex­tre­mis­ti­schen mit­teln ge­gen ab­trei­bungs­kli­ni­ken vor­geht.