Tag: d64 ×

ech­tes netz

felix schwenzel

wenn ich es rich­tig ver­stan­den habe, ist die­se kam­pa­ge das ers­te mal, dass die di­gi­ta­le­ge­sell­schaft.de und d-64.org et­was zu­sam­men ma­chen: die web­site, die auf den (wie ich fin­de) völ­lig miss­ra­te­nen kam­pa­gnen-mo­ti­ven be­wor­ben wird, ech­tes­netz.de, …

links vom 13.12.2011

felix schwenzel

  spreng­satz.de: Wehr­los ich glau­be ja al­fred bio­lek hat mi­cha­el spreng ein­fach ver­arscht, nach­dem spreng in sei­ner zeit beim köl­ner ex­press eine arsch­loch-schlag­zei­le über bi­lo­lek ver­ant­wor­tet hat. mi­cha­el spreng liess sich von bio­lek ver­ar­schen, hats …

D64 404

felix schwenzel

huch. tina ku­low ist bei D64 plötz­lich 404. / via tina ku­low ver­lässt D64? oder wur­de ge­löscht? raus­ge­wor­fen? war­um 404 und nicht ei­nen klei­nen hin­weis — und sei es ein flos­kel­haf­tes „tina ku­low hat aus per­sön­li­chen grün­den D64 ver­las­sen.“ nichts. kein …

links vom 09.12.2011

felix schwenzel

  ber­li­ner-zei­tung.de: Di Lo­ren­zo weist Kri­tik an Gut­ten­berg-In­ter­view zu­rück via pe­ter gla­ser , der den ar­ti­kel un­ter an­de­rem mit die­sen wor­ten ver­link­te: [Di Lo­ren­zo] woll­te ei­nen Knal­ler. Den hat er jetzt.   zeit.de: Lob­by­is­mus: PR-Agen­tur …

D64, künf­tig dann to­tal trans­pa­rent und kri­tisch

felix schwenzel

ir­gend­je­mand der sei­nen na­men nicht nen­nen will hat auf d-64.org auf „den vor­wurf“ ge­ant­wor­tet, dass D64 lob­by­ar­beit be­trei­ben wür­de. wo die­ser vor­wurf er­ho­ben wur­de wird nicht verr­ra­ten. ob der vor­wurf ir­gend­wo in ir­gend­ei­ner twit­ter­time­line oder …

D64

felix schwenzel

ich ken­ne mich mit lob­by­is­mus, po­li­tik und pu­blic re­la­ti­ons nicht be­son­ders gut aus. aber wenn sich ein „think tank“ grün­det (war­um nicht „denk­fa­brik“?), der die di­gi­ta­li­sie­rung un­se­rer ge­sell­schaft be­glei­ten, be­den­ken und in die po­li­tik …