nachgetragenes

felix schwenzel, , in wirres.net    

gestern abend gabs dann doch noch ein highlight, nachdem ich doch noch auf die after-show party gekommen bin. nein nicht die ganzen besoffenen promis, sondern einen whiskey sour von charles schumann. also charles schuman persönlich. vorher habe ich einen von seinem kollegen probiert, der war zwar nicht schlecht aber verpuderzuckert. der von schumann selbst war etwas kurz, aber köstlich. ich habe die zubereitung von beiden gefilmt:

1. charles schuman

youtube-video
youtube

2. schumann sein kollege

youtube-video
youtube

im getugten zustand gestern dann noch dies verfasst, leider gabs auf der party danach keine wlan-kabel mehr:

eben, wie gesagt, neben cherno jobatey gepinkelt. der typ war grösser als ich. ich hatte ja schon angst, dass alle promis schon weg waren, aber nachdem ich doch noch auf die after show party gekommen war, sah ich, dass selbst papppnasen wie westerwelle noch bis nach ein uhr auf ner after show party bleiben. after show halt. da knüffpen sich ja für manche hoffnungen dran. ötinger war auch noch da, bodygard vorne und hinten. sonst was? ach ja currywurst aus nürnberger würstchen um 2 is klasse. jochen wegener rief auf nachfrage von heiko hebig wie denn der stand der dinge bei focus online sei laut: „das ist nicht blogbar”. schade.

ich glaube als ich das schrieb leitet bereits der whiskey sour meine hand.

ich war dann auch irgendwann müde. müde jedem promi mein handy vor die fresse zu halten und abzudrücken. hans-dietrich genscher liess ich an mir vorbeiziehen, freute mich aus einem unerfindlichen grund darüber ihn gesehen zu haben, heike makatsch musste ich dann auch nicht mehr fotografieren als sie barfuss die veranstaltung verliess.

als ich um 4 die veranstaltung verliess hatte ich meine schuhe noch an, der limosinenfahrer den ich fragte ob er mich nicht fahren wolle verwies mich trotzdem an die weiter unten stehenden taxis. erstaunlich, das taxi war ne brandneue s-klasse mit navigationssystem, voll digitaler anzeige die sämtliche anzeigewerte um eine halbe sekunde verzögert darstellt und für einen leicht angetrunkenen fahrgast zu heftig beschleunigen konnte. trotz schnick-schnack musste der leicht angetrunkene fahrgast den fahrer selbst zum hotel lotsen. pappnase.