bvg-streik

felix schwenzel, , in wirres.net    

[wenn sie nach aktuellen informationen zu möglichen BVG-streiks suchen, gucken sie lieber bei der bvg vorbei. bei der dienstleistungsgewerkschaft ver.di können sie vielleicht auch informationen zu möglichen streiks finden. dafür müssten sie sich allerdings auf dem visuellen durcheinander der startseite von ver.di zurechtfinden.]

am freitag morgen hab ich mir eine zeitung gekauft und mich an die tram haltestelle gestellt um auf die tram zu warten. in der zeitung stand, dass die bvg bis samstag nachmittag streiken würde. ich lobte meine zeitung und bedankte mich bei ihr, indem ich sie in meien jackentasche steckte und zu fuss zur arbeit ging. laufen hat aber auch vorteile: man sieht die stadt mal wieder an anderen stellen. witzig, was die leute zum beispiel auf ihre häuser schreiben.

kapitalismus normiert, zerstört, tötet

mir fiel auch auf wieviele häuser zur zeit in berlin saniert werden, überhaupt, wieviel gebaut wird. überall kräne und absperrungen, lauter kleine baustellen. dass berlin „arm, aber sexy“ sei habe ich schon immer für einen blöden spruch gehalten, zumindest der prenzlauer berg und mitte sind weder arm, noch sexy. mir fiel auf wieviele kinderarzt-praxen, kindergärten, schulen und spielplätze in letzter zeit neu geöffnet haben. zumindest war mir das so noch gar nicht aufgefallen. toll, was man da für gute vorsätze liest, sogar kinderspielplätze sollen jetzt rauchfrei sein:

rauchfreier spielplatz

unlogisch finde ich aber, dass genau dieser „rauchfreie“ kinderspielplatz sachspenden sucht, unter anderem auch „brennholz“. was wollen die den mit brennholz auf einem „rauchfreien“ spielplatz? oder haben die etwa eine methode gefunden, brennholz rauchfrei abzubrennen?

wir suchen sachspenden: brennholz

gut zu wissen finde ich auch, das man in berliner restaurants relativ ungestört schlafen kann, obwohl das jetzt wirklich nichts mit der überschrift zu tun hat.

schlafen im restaurant