schön­hau­ser- und pap­pel­al­lee

felix schwenzel

heu­te früh ei­ni­ge ei­gen­ar­ti­ge tat­toos ge­se­hen. eins sah aus, als ob ei­ner frau woll­fä­den aus ei­nem loch im ober­arm quel­len wür­den. ein an­de­res sah aus als ob ein hund sei­nem frau­chen aufs bein ge­kotzt hät­te – oder sie mit blu­ti­gem sprüh­stuhl de­fä­kiert hät­te. eben lief eine frau vor­bei die aus­sah, als ob ihr knö­te­rich auf der schul­ter wach­sen wür­de.


die grüst­bau­er wer­fen die ge­rüst­tei­le beim auf­bau tat­säch­lich hoch. ich frag mich, war­um beim ge­rüst­bau nicht mehr pas­siert. ver­si­chert die ei­gent­lich je­mand, die ge­rüst­bau­er?


die­ses ana­mo­r­phe bild das er­hard schön ca. 1535 ge­zeich­net hat (hier ent­zerrt), auf dem ein mann ei­ner frau re­la­tiv lüs­tern an die brust fasst und sie ihm ei­nen run­ter­holt, war letz­te wo­che in der sen­dung mit der maus zu se­hen um „ana­mo­r­pho­se“ zu er­klä­ren.


vor ner wo­che hab ich ge­se­hen wie die pack­sta­ti­on an der pack­al­lee pap­pel­al­lee ge­füllt wur­de. 30 pa­ke­te (alle von ama­zon). nach­dem der DHL-mann sich an der pack­sta­ti­on an­ge­mel­det hat, ge­hen 4 tü­ren von lee­ren fä­chern auf. ein klei­nes fach, zwei mit­tel­gros­se und ein gros­ses, bzw. ho­hes. der DHL-mann scannt dann je­des päck­chen und legt es in ein pas­sen­des fach. in dem mo­ment in dem er ein fach schliesst, springt ein neu­es fach in der glei­chen grös­se auf. im­mer wie­der, 30mal. ein schö­nes, fast an­mu­ti­ges, aber auch ein we­nig kaf­kaes­ques schau­spiel.