schönhauser- und pappelallee

felix schwenzel, , in wirres.net    

heute früh einige eigenartige tattoos gesehen. eins sah aus, als ob einer frau wollfäden aus einem loch im oberarm quellen würden. ein anderes sah aus als ob ein hund seinem frauchen aufs bein gekotzt hätte – oder sie mit blutigem sprühstuhl defäkiert hätte. eben lief eine frau vorbei die aussah, als ob ihr knöterich auf der schulter wachsen würde.

* * *

die grüstbauer werfen die gerüstteile beim aufbau tatsächlich hoch. ich frag mich, warum beim gerüstbau nicht mehr passiert. versichert die eigentlich jemand, die gerüstbauer?

* * *

dieses anamorphe bild das erhard schön ca. 1535 gezeichnet hat (hier entzerrt), auf dem ein mann einer frau relativ lüstern an die brust fasst und sie ihm einen runterholt, war letzte woche in der sendung mit der maus zu sehen um „anamorphose“ zu erklären.

* * *

vor ner woche hab ich gesehen wie die packstation an der packallee pappelallee gefüllt wurde. 30 pakete (alle von amazon). nachdem der DHL-mann sich an der packstation angemeldet hat, gehen 4 türen von leeren fächern auf. ein kleines fach, zwei mittelgrosse und ein grosses, bzw. hohes. der DHL-mann scannt dann jedes päckchen und legt es in ein passendes fach. in dem moment in dem er ein fach schliesst, springt ein neues fach in der gleichen grösse auf. immer wieder, 30mal. ein schönes, fast anmutiges, aber auch ein wenig kafkaesques schauspiel.