archiv: 2004 ×

bit­te

felix schwenzel

Bit­te emp­feh­len Sie die­sen News­let­ter wei­ter! Kos­ten­lo­ses Abo un­ter: http://ART-LA­WY­ER.DE/ser­vice ============================================================ KUL­TUR-, ME­DI­EN- und DE­SIGN­BRAN­CHEN-NEWS­LET­TER …

sor­gen sie für nach­wuchs auf ih­rer mo­de­lei­sen­bahn

felix schwenzel

viess­mann elek­tro­nik hat auf der nürn­ber­ger spiel­wa­ren­mes­se ein „ lie­bes­paar mit bett“ für mo­de­lei­sen­bah­nen an­ge­kün­digt, in HO. pro­dukt­be­schrei­bung: lie­bes­paar mit bett, die frau be­wegt sich (in­klu­si­ve an­trieb, ohne Haus, ohne de­ko­ra­ti­on) mehr …

zei­chen­set­zung

felix schwenzel

vor jah­ren hat sie es mir be­reits öf­ter ge­sagt, dank mo­der­ner tech­nik hat sie es mir ges­tern per email ge­sagt, mei­ne mut­ter: Bei der Zei­chen­set­zung soll­test Du Dich doch mal ent­schei­den: Zei­chen set­zen ODER kei­ne Zei­chen set­zen. für sol­che hin­wei­se bin …

m pu­bli­ca­ti­on ge­winnt beim adc-award sil­ber

felix schwenzel

die zwei­te aus­ga­be der m pu­bli­ca­ti­on, the­ma „lu­xu­ry“, wur­de heu­te mit dem adc-award in sil­ber aus­ge­zeich­net. wir freu­en uns mit kim­ber­ly und pie­ro. auch im neu­en heft (m pu­bli­ca­ti­on vo­lu­me 3, sur­pri­se) ha­ben jule und ich wie­der in der …

c't april­scherz

felix schwenzel

har­ter april­scherz, weil so nahe an der rea­li­tät, in der ak­tu­el­len c't. bin ich voll drauf rein­ge­fal­len. es geht um TÜV-pla­ket­ten mit RFID-chips, die „dank ri­go­ro­ser ge­heim­hal­tung“ an kri­ti­kern und da­ten­schüt­zern vor­bei, bis­her un­er­kannt, in die freie …

le­ber­käs

felix schwenzel

eti­en­ne half ein­mal ei­nem lie­gen­ge­blie­be­nen metz­ger beim rei­fen­wech­sel an sei­nem fleisch-lie­fer­wa­gen. als die bei­den den rei­fen ge­wech­selt hat­ten be­dank­te sich der metz­ger mit ei­nem fes­ten hand­schlag und dem satz: „jun­ge, iss nie a le­ber­käs!“

die spin­nen die ja­pa­ner, teil 98231764

felix schwenzel

pen­cil car­ving: Ac­cor­ding to their forms,they are di­vi­ded into 4 ty­pes - "Dou­ble spi­ral", "Chain", "Ring" and "Kikko" that may be cal­led a ho­ney­comb pen­cil. Others like "Six-fold spi­ral", "Ex­ten­si­ble" and "Tri­ang­le, squa­re, pen­ta­gon, he­xa­gon" are …

war­um pop­fi­le kein er­folg wird

felix schwenzel

er­klärt mi­cha­el prei­del. [via fsck­log] und war­um kei­ner weiss ob pho­no­li­ne (steckt hin­ter pop­fi­le) wirk­lich ein le­ga­ler mu­sik-down­load dienst ist, er­klä­ren hei­se und spon. [via itw] wenn raub­ko­pie­rer ver­bre­cher sind, dann sind (alle) ma­na­ger der …

hit­ler ist wie­der da

felix schwenzel

wäh­rend sich alle welt wun­dert und ei­ni­ge in ber­lin sich auf­re­gen, dass am check­point char­lie in ei­nem wachs­fi­gu­ren­ka­bi­nett auch eine hilt­ler wachs­pup­pe steht stand ( adolf hit­ler muss weg, sta­lin und hon­ecker dür­fen blei­ben), bringt die neue aus­ga­be …

an­ke la­te night

felix schwenzel

der spie­gel sprach mit anke en­gel­ke über ihre neue show: Auch ich be­gin­ne mit ei­nem Stan­dup. Auch ich wer­de Pu­bli­kum, ei­nen Schreib­tisch und meis­tens auch zwei Gäs­te ha­ben, die ich nicht ver­hö­ren will. die show wer­de „anke late night“ heis­sen. aus­ser­dem …