und täg­lich mahnt das mur­mel­tier

felix schwenzel

ich hät­te jetzt bei­na­he ge­schrie­ben, dass die nach­rich­ten­agen­tur afp of­fen­bar gross­zü­gig auf das ur­he­ber­recht scheisst we­gen dem sie an­de­re mi­mo­sen­haft — wenn es um ihre ei­ge­nen tex­te geht — vor ge­richt zerrt. tu ich aber nicht, statt­des­sen zi­tie­re ich den un­glaub­lich (kei­ne iro­nie) ge­las­se­nen ma­thi­as schind­ler:

Es wäre schön, wenn AFP sich an das deut­sche Ur­he­ber­recht hal­ten könn­te und bei der Klä­rung der of­fe­nen Fra­gen mit­hilft.

the­ma: kir­che im dorf las­sen und so. wit­zig auch wie spon re­agiert hat (nach­zu­le­sen eben­falls bei ma­thi­as schind­ler). die ler­nen wirk­lich aus ih­ren feh­lern. muss ich auch mal aus­pro­bie­ren.

die kir­che im dorf las­sen will ich auch bei den di­ver­sen ab­mah­nun­gen die blog­ger in den letz­ten ta­gen er­reich­ten:

wur­de in den letz­ten ta­gen noch je­mand ab­ge­mahnt? ich füge der lis­te ger­ne noch wei­te­re ein­trä­ge hin­zu. aus­ser­dem er­öff­ne ich dem­nächst ein spar­kon­to auf das ich sämt­li­che künf­ti­gen wer­be-ein­nah­men die­ser sei­te ein­zah­len wer­de. man weiss ja nie.

[nach­trag 04.10.2006]
ve­ro­ni­ka fer­res will 10 000 euro schmer­zens­geld von an­dre­as la­zar ha­ben. ihr an­walt ul­rich ame­lung auch noch­mal an­der­t­alb tau­send. ist das jetzt die fünf­te ab­mah­nung ei­nes blog­gers in­ner­halb ei­ner wo­che?

[nach­tag 11.10.2006]
tobe hat auch post be­kom­men. streit­wert 50.000 euro.