Tag: instagram ×

viel him­mel heu­te beim #mor­gen­spa­zier­gang

wer kann mir wohl sa­gen wel­chen krä­hen­art oder ra­ben­vo­gel art das ist? der ruf ist de­fi­ni­tiv an­ders als der ruf der krä­hen die man sonst in be­rin sieht und auch wenn da ein paar jung­vö­gel zu se­hen …

zeit­lu­pe und stand­bild #fri­da

ich fin­de ja die sub­ti­len be­we­gun­gen bei „live fo­tos“ im­mer ganz gut. aber un­sub­til funk­tio­niert es auch — in ge­wis­ser wei­se. das ein­zig be­mer­kens­wer­te an die­sem loop ist, …

#fri­da wür­de die tau­ben ei­gent­lich ger­ne — jede ein­zel­ne — bis ans ende der welt ja­gen. ab und zu zu­cken auch kur­ze im­pul­se durch sie. macht sie aber nicht und sie nimmt statt­des­sen kon­takt zu mir …

#mor­gen­spa­zier­gang vom #na­tur­kun­de­mu­se­um zur #mu­se­ums­in­sel ru­hig, son­nig, schwül.

sel­fie mit pfüt­zi­gem him­mel

nu klar. (… und ich habe den ver­dacht, dass ihr et­was emp­find­lich beim schutz mei­ner eig­nen da­ten vor mir selbst seid) der ver­dacht, den in­sta­gram hat­te, hat dazu ge­führt, dass ich in al­len brow­sern und apps …

über den wol­ken … muss es wohl sehr son­nig sein.

alle bilder sind gemacht

felix schwenzel in über wirres

ich schon wieder aus dem ma­schi­nen­raum. in meiner freien zeit verbringe ich dort gerade viele stunden. ich bin immer noch damit be­schäf­tigt meine instagram-bilder als so­fort­bil­der hier zu in­te­grie­ren. ich komme sowohl gut …

in der brunft­zeit ölen sich bäu­me ein um ihre se­xu­el­le at­trak­ti­vi­tät zu po­ten­zie­ren.

ich mein das ist schon ein tol­les dis­play, re­ti­na und lu­men und al­les. aber der strom­ver­brauch dürf­te ei­ner mitt­le­ren klein­stadt ent­spre­chen.

christophs instarchive

felix schwenzel in notiert

toll! christoph hat sein instagram-konto auch run­ter­ge­la­den, al­ler­dings nicht mit in­s­ta­loa­der, sondern direkt per meta. und dann hat er sich schnell in kirby sein in­st­ar­chiv …

102 ¹⁰²

changelog 8.7.2025

felix schwenzel in über wirres

nachdem ich mir vor ein paar tagen meine instagram-beiträge „run­ter­ge­la­den“ habe (mit in­s­ta­loa­der, siehe auch hier), hab ich mir jetzt einen pro­to­ty­pen gebaut. alle meine instagram-beiträge seit 2011 bis jetzt sind jetzt …

instagram api (quasi)

felix schwenzel in über wirres

das archiv aller meiner instgram posts (metadaten, bilder und filme) ist taut transmit 2,2 GB gross.
gestern gelernt: manchmal ist es besser die doku selbst zu lesen, als sie sich von chatgpt erklären zu lassen. RTFM hat in zeiten von LLMs noch seine be­rech­ti­gung. lange version instagram hab ich in letzter zeit kaum noch genutzt. aber ei­gent­lich benutze …

hat mir mei­ne mut­ter ge­schickt: ein an­ti­ker tür-vor­hang in nort­heim. prak­tisch, weil ef­fek­ti­ver son­nen­schutz soll­te im­mer draus­sen an­ge­bracht sein.

live fotos

felix schwenzel in bilder

ich bin ja sehr froh mit der art, wie ich hier ei­ge­ne vi­de­os na­tiv ein­bin­den kann, ohne über you­tube oder ir­gend­ein CDN zu ge­hen. in den letz­ten wo­chen habe ich auch wie­der­holt live-fo­tos oder …

das vi­deo ist eine al­le­go­rie aufs le­ben, man folgt ei­nem pfad kommt manch­mal leicht da­von ab, manch­mal braucht man kurz um der stim­me des herrn zu fol­gen und dann zeigt sich, ist doch al­les scheis­se (wait for it). …

schön ne­be­lig (war es am mon­tag früh)

ganz schön hier