bushs hu­mor

felix schwenzel

>

ver­wir­rend. seit ei­ni­gen ta­gen hat sich das vi­deo von ty­ler crot­ty, dem fet­ten jun­gen der wäh­rend ei­ner bush-rede gähnt und rum­zap­pelt her­um­ge­spro­chen. selbst in den zdf nach­rich­ten war es zu se­hen (auf da­vid let­ter­man sei­ner sei­te kann man das ori­gi­nal se­hen und herr vowe hat eine quick­time ver­si­on).

nun lese ich im ta­ges­spie­gel, das der be­kann­te dau­er­wer­be- und em­bedded-sen­der cnn die­se auf­nah­men wie­der­holt hat und sich da­mit mäch­tig är­ger mit dem weis­sen haus ein­ge­han­delt habe. dar­auf­hin sol­le sich der mo­de­ra­tor mit der be­mer­kung das vi­deo sei eine fäl­schung ent­schul­digt ha­ben.

irre. cnn küsst des prä­si­den­ten arsch und be­zeich­net ge­sen­de­tes ma­te­ri­al bei nicht­ge­fal­len als fäl­schung.

bil­der von herrn hus­s­eins ge­tö­te­ten söh­nen wer­den über­all im fern­se­hen ge­sen­det, die von ge­lynch­ten ame­ri­ka­ni­schen pa­ra­mi­li­tärs nicht. nicht etwa aus hu­ma­ni­tä­ren oder äs­the­ti­schen grün­den, son­dern weil man den „so­ma­lia ef­fekt“ fürch­tet, also aus rück­sicht auf die re­gie­rung - als ob die ame­ri­ka­ni­schen fern­seh­sta­tio­nen hof­be­richt­erstat­ter wä­ren. quod li­cet iovi, non li­cet bon jovi.

don kotzt in eine ähn­li­che rich­tung (knarz meint ich soll­te vor dem link war­nen. also nur in sta­bi­ler sei­ten­la­ge kli­cken.).