7 fra­gen: der som­mer ist da …

felix schwenzel

1. Früh­ling, Som­mer, Herbst und Win­ter. Was ge­fällt Dir am Bes­ten?
win­ter. ich mag den sound vom win­ter, wenn schnee fällt und liegt. ich mag die luft im win­ter. ich mag es nicht zu schwit­zen.

2. Auf was am Som­mer freust Du Dich am meis­ten?
drin­nen blei­ben. küh­le räu­me su­chen. kino am nach­mit­tag. der son­nen­un­ter­gang, laue som­mer­näch­te draus­sen. som­mer­ta­ge sind scheis­se.

3. Was ist Dei­ne schöns­te Som­mer-Er­in­ne­rung?
der eine oder an­de­re abend in ei­ner lau­en som­mer­nacht draus­sen. wenn mal kei­ne mü­cken un­ter­wegs sind. an­sons­ten ver­bin­de ich mei­ne „schöns­ten“ er­ri­ne­run­gen nicht un­be­dingt mit jah­res­zei­ten.

4. Was ist Dei­ne Ab­hil­fe ge­gen Tem­pe­ra­tu­ren jen­seits der 30 Grad-Mar­ke?
kino.

5. Auf wel­ches Eis kannst Du nicht ver­zich­ten?
nog­ger choc. das mit dem eis­kon­fekt/scho­ko-kern. nicht das scheiss­eis mit dem scho­ko­eis­kern.

6. Ur­laub? Auf Bal­ko­ni­en, Mal­lor­ca oder Grön­land? Wo geht es hin?
hat­te kaum ur­laub die letz­ten jah­re. was ich mag ist mir ein auto lei­hen und alle mei­ne freun­de in deutsch­land ab­klap­pern. alle drei. mehr­fach habe ich mit mei­ner schwes­ter im som­mer auch be­kann­te im aus­land be­sucht, die zu­fäl­lig auch mei­ne el­tern sind. das ist er­staun­lich nett, stress­frei und spar­sam. und ein biss­chen zu pein­lich um es hier zu sa­gen.

7. Was war Dein Som­mer-Song-Hit 2003?
ich glau­be der som­mer 2003 war das jahr in dem ich "2 Von Mil­lio­nen Von Ster­nen" von der zwei­raum­woh­nung ca. 120 mal ge­hört habe. aber das war kein hit. frach mich nicht nach mu­sik.

...ich glau­be ich bin nicht so ein som­mer­typ...
[via fran­ziskript]