hel­lo world!

felix schwenzel

erst mal dan­ke an all die bei­leids­be­kun­dun­gen zu mei­nem schwe­ren ver­lust. be­son­ders ge­freut ha­ben mich die spon­ta­nen hilfs­an­ge­bo­te, ganz be­son­ders das von john­ny haus­ler, denn sein an­ge­bot hat dazu ge­führt, dass ich wie­der vor ei­nem power­book sit­zen kann: john­ny hat mir ein (al­tes) power­book ge­lie­hen! ich weiss gar nicht wie ich ihm dan­ken soll, oder wie oft. ich glau­be ich las­se mal (wie­der) ein aus­ru­fe­zei­chen sprin­gen. nauf sei­nen shop hin­zu­wei­sen und ei­nen kauf­be­fehl aus­zu­spre­chen kommt mir zu bil­lig vor. ob­wohl die shirts wirk­lich schön sind, wie ich mich heu­te über­zeu­gen konn­te.

an­sons­ten habe ich zum glück ei­nen al­ten back­up (vom letz­ten jahr), sprich ich muss nicht auf al­les alte ver­zich­ten, ein paar por­no­bild­chen sind mir also er­hal­ten ge­blie­ben.

lei­der habe ich die se­ri­en­num­mer des ge­klau­ten power­books noch nicht wie­der­ge­fun­den, aber falls je­mand ein ab­ge­ranz­tes, links ne­ben der tas­ta­tur mit schwer kor­ro­dier­tem alu­mi­ni­um ver­zier­tes power­book an­ge­bo­ten be­kommt des­sen bild­schirm un­be­leuch­tet, also dun­kel ist (und wäre er be­leuch­tet an mas­sig white­spots litt): bit­te bei mir mel­den. ach­so, eine beu­le hat das book auch, und zwar an der rech­ten hin­te­ren ecke am dis­play de­ckel. ja, er hat schon viel mit­ge­macht, der rech­ner. aus­ser­dem bin ich ziem­lich si­cher, dass ich ihn mit ei­nem open­firm­ware pass­wort ge­schützt habe, bil­de mir also ein, dass die da­ten re­la­tiv si­cher sind.

so und jetzt trin­ke ich ei­nen auf gita, die hat heu­te ge­burts­tag und ei­nen auf john­ny, der hat mei­ne wo­che ge­ret­tet.

noch eine fra­ge wel­cher händ­ler hat power­books vor­rä­tig?