klar­stel­lung?

felix schwenzel

paul van dyk sagt:

Eine Klar­stel­lung
Es ist häu­fig der Fall, dass Ge­rä­te die neu auf den Markt kom­men von "Pro­mis" ge­tes­tet wer­den. Auch ich habe schon für di­ver­se Ma­ga­zi­ne In­stru­men­te oder auch FS 2.0 ge­tes­tet.Vor ei­ni­ger Zeit trat die Bild-On­line Re­dak­ti­on an mich her­an, ein Au­to­ra­dio mit Na­vi­ga­ti­ons­sys­tem für den re­dak­tio­nel­len Tech­nik­teil die­ser Web­sei­te zu tes­ten.Lei­der muss­te ich nun fest­stel­len, dass die­ser Test nur Vor­wand war um im Rah­men ei­ner An­zei­ge Wer­bung für die­ses Ge­rät zu ma­chen.Ich möch­te mich mit al­ler Ent­schie­den­heit von die­ser An­zei­ge di­stan­zie­ren. [paul­van­dyk.de]

[via bild­blog]

klar­stel­lung? mir ist nichts klar. ich sehe auf bild.de ein bild von paul van dyk (33) und ein zi­tat von ihm. aber was heisst jetzt „di­stan­zie­ren“?

dass dyk die an­zei­ge, die wer­bung scheis­se fin­det? sein bild scheis­se ist? sein bild un­aut­ho­ri­siert, ge­fälscht oder un­scharf ist? dass das zi­tat nicht von ihm stammt? dass er das ge­rät zwar ge­tes­tet hat, aber nicht gut fand? das ge­rät nicht ge­tes­tet hat?
oder das foto und text von ihm sind, er sie aber lie­ber im re­dak­tio­nel­len teil der zei­tung ge­se­hen hät­te?

da fra­ge ich doch mal ganz ku­sche­lig:

  • war­um sa­gen sie depp das dann nicht ein­fach?
  • wuss­ten sie nicht, dass wer mit ei­nem scheiss­dreck ram­melt, be­schis­sen von dann­nen zieht? (frei nach mar­tin lu­ther)