ma­nu­el an­drack muss weg?

felix schwenzel

>

ma­nu­el an­drack muss weg?
han­nah pi­l­ar­c­zyk und chris­toph schult­heiss über­le­gen in der taz wie ha­rald schmidt wie­der bes­ser wer­den könn­te.

der ers­te vor­schlag, ma­nu­el an­drack müs­se weg, wäre eine ka­ta­stro­phe. mit wem soll sich schmidt denn dann un­etrhal­ten? wie­der mit dem schlag­zeu­ger oder dem bas­sis­ten mit dem ir­ren blick? wie jür­gen von der charmelip­pe mit nem ka­me­ra­mann? si­de­kick muss sein, wo­bei an­drack muss es na­tür­lich nicht sein. ich brin­ge mich hier­mit ein­fach mal er­neut ins ge­spräch, denn ix glau­be ich wäre ein pri­ma si­de­kick. ich wür­de da ein­fach nur sit­zen, ein biss­chen rum­sur­fen und schlecht­ge­launt rum­gu­cken. das kann ich su­per, weil ich das eh den gan­zen tag ma­che. war­um nicht im fern­se­hen?

der zwei­te vor­schlag ist ge­ni­al, schmidt sol­le sein stu­dio ver­grös­sern und männ­li­cher ma­chen. das funk­tio­niert ja be­kannt­lich auch mit au­tos, je grös­ser und männ­li­cher ein auto ist des­to er­folg­rei­cher ist der mann; wie je­der weiss, sind LKW-fah­rer die be­vor­zug­ten ge­schlechts­par­ter von acht­zig pro­zent al­ler deut­schen frau­en un­ter 45. und al­ler las­ter an­fang ist die stoss­stan­ge.

ne­ben ver­bes­se­rungs­vor­schlä­gen wie kon­takt­lin­sen, mehr gäs­ten, mehr sen­de­plät­zen und sen­dern, ei­nem gag in der mit­te, und ei­ner „elec­tric la­dy­land-band".“ ha­ben die au­toren lei­der den wich­tigs­ten ver­bes­se­rungs­vor­schlag völ­lig ver­ges­sen: schmidt soll­te die gan­ze sen­dung im ste­hen mo­de­rie­ren, das ist ja be­kannt­lich gut für die stimm­bil­dung und neu­er usus in der 1RD. an­drack, wür­de ich zur stimm­bil­dung vor­schla­gen knie­end zu mo­de­rie­ren.

[via per­len­tau­cher]