die miss­lun­gens­te kam­pa­gne deutsch­lands ever

felix schwenzel

ich frag­te mich schon am wo­chen­en­de, als ich ei­nen ve­riss der „du bist deutsch­land“ in der frank­fur­ter sonn­tags­zei­tung vom 25.09. von pe­ter rich­ter las („[…] Die Be­haup­tung "Du bist Deutsch­land" [kann] un­ter den ge­gen­wär­ti­gen Um­stän­den ei­gent­lich nur als Be­lei­di­gung ge­meint sein und muß dem­entspre­chend scharf zu­rück­ge­wie­sen wer­den: Sel­ber Deutsch­land!“) ob die kam­pa­gne über­haupt eine ein­zi­ges po­si­ti­ves rück­mel­dung er­hal­ten hat. ich habe in kei­ner zei­tung et­was po­si­ti­ves über die kam­pa­gne ge­le­sen. nix. ob der jun­ge und mat­te herr traut­mann da­mit ge­rech­net hat, dass nicht nur die blog­ger „de­struk­tiv“ sind, son­dern auch die ge­sam­te pres­se? of­fen­sicht­lich, denn mitt­ler­wei­le wer­den so­gar ve­ris­se der kamp­ga­ne wie die­ser aus der ak­tu­el­len zeit auf der dbd-me­di­en­echo-sei­te auf­ge­lis­tet:

Die Me­di­en­kam­pa­gne »Du bist Deutsch­land«, die der­zeit mit un­er­hör­tem Ma­te­ri­al­ein­satz durch Zei­tun­gen und Fern­se­hen dampft, ver­sucht das Pu­bli­kum mit ei­nem Op­ti­mis­mus ein­zu­räu­chern, als sei der So­zia­lis­mus wie­der­auf­er­stan­den, der den Men­schen den real exis­tie­ren­den Man­gel als Weg des Fort­schritts zu ver­kau­fen trach­te­te. (zeit.de)

an­hö­ren kann man sich den text auch, tnx mar­tin für den hin­weis.

und jetzt ist schluss mit hin­wei­sen auf die­se scheis­se. ge­nau­so wie ich mich ab so­fort wie­der vom stän­di­gen fä­kal­con­tent weg­be­we­gen wer­de. viel­leicht.