ken­nen­lern­an­ge­bot schwei­neoh­ren

felix schwenzel

qype bie­tet sein ein paar ta­gen ein neu­es fea­ture. die punk­te die man sich durchs qy­pen sam­melt, kann man in cou­pons ein­lö­sen. cou­pons wer­den von un­ter­neh­men nach ei­ge­ner mass­ga­be an­ge­bo­ten und qype-mit­glie­der kön­nen sie, wenn sie wol­len, mit ih­ren punk­ten kau­fen. das tier­fut­ter-ge­schäft „HEL­DEN­HUN­DE + fri­ends“ zum bei­spiel bie­tet qy­pern „fol­gen­des Ken­nen­lern­an­ge­bot“ an:

1 Paar Schwei­neoh­ren

ich fin­de die idee ziem­lich gut (die gut­schein-idee, nicht die schwei­neoh­ren-idee), da so­wohl die qype-be­nut­zer et­was be­kom­men (kön­nen), näm­lich geld­wer­te vor­tei­le, als auch die un­ter­neh­men, näm­lich neue kun­den. das pro­blem, wie im­mer, ist die kri­ti­sche mas­se. ei­ner­seits in­ter­es­sie­ren mich die cou­pos die bis jetzt für ber­lin an­ge­bo­ten wer­den nicht die boh­ne, an­de­rer­seits weiss ich nicht wie weit sich un­ter­neh­men über­haupt für qype in­ter­es­sie­ren, bzw. da­von zu über­zeu­gen sind, dass es ih­nen was bringt auf qype gut­schei­ne an­zu­bie­ten. hört sich für mich da­nach an als ob noch zielm­lich vie­le klin­ken ge­qypt wer­den müs­sen, be­vor das kon­zept ein­schlägt und eine kri­ti­sche mas­se er­reicht.

im­mer­hin. mein lieb­lings-kaf­fee-la­den der erst von drei leu­ten ge­qypt wur­de, hat mitt­ler­wei­le nen qype auf­kle­ber an der tür kle­ben. mal schaun wann ich ei­nen gut­schein fürs cof­fee-ma­mas kau­fen kann.

[via]

[qype wirbt auf wir­res.net. das heisst nicht, dass ich geld fürs qy­pen oder geld für die­sen ein­trag be­kom­me. im ge­gen­teil.]