links vom 10.04.2013

felix schwenzel

  taz.de: Jour­na­lis­tik-Pro­fes­sor über den „Spie­gel“: „Ohne cross­me­dia­le Stra­te­gie“   #

klaus mei­er über (nicht vor­han­de­ne) cross­me­dia­le stra­te­gien des spie­gels und paid con­tent:

[I]ch den­ke, dass es ein Pu­bli­kum gibt, das hung­rig ist nach hin­ter­grün­di­gem Jour­na­lis­mus und da­für zu zah­len be­reit ist, un­ab­hän­gig vom Ver­triebs­weg. Bei der New York Times se­hen wir das. De­ren Be­zahl­stra­te­gie funk­tio­niert: ein dif­fe­ren­zier­tes Sys­tem, bei dem nicht ein­fach eine Schran­ke ein­ge­zo­gen wur­de, hin­ter der alle In­hal­te für die Abon­nen­ten ver­steckt sind. Son­dern es gibt ver­schie­de­ne Stu­fen für ver­schie­de­ne Nut­zer.

ich habe die durch­aus vor­han­de­ne be­zahl­wand des spie­gels be­reits das eine oder an­de­re mal über­wun­den. nur wur­de mei­ne be­reit­schaft für „hin­ter­grün­di­gen Jour­na­lis­mus“ zu zah­len je­des­mal ge­schickt vom spie­gel un­ter­wan­dert, in­dem er mir für mein geld vor­ur­teils­be­la­de­nen, ar­ro­gan­ten und wich­tig­tue­ri­schen pseu­do-jour­na­lis­mus vor­setz­te. wür­de der spie­gel sei­ne en­er­gie nicht in gra­ben mau­er­kämp­fe und eit­le selbst­dar­stel­lung ste­cken, son­dern le­sens­wer­ten, un­prä­ten­tiö­sen jour­na­lis­mus, wür­de das auch mit dem ver­kau­fen wie­der klap­pen.

  hulu.com: Watch Jim­my Kim­mel Live: Kids Read Kel­ly Ox­for­d's Tweets on­line   #

die­sen link kann man lei­der nur aus den USA oder über ei­nen vpn-tun­nel in die USA se­hen. ich kann das aber auch kurz zu­sam­men­fas­sen; kim­my kim­mel lässt kin­der tweets von @kel­ly­ox­ford vor­le­sen. das hier sind mei­ne drei lieb­lings­t­weets von kel­ly ox­ford:

Try­ing on clot­hing at H&M re­minds me that child­ren are ter­ri­ble at se­wing.

— kel­ly ox­ford (@kel­ly­ox­ford) 2 Sep­tem­ber 2011

TIP: If you want to find the big­gest ass­ho­le at your par­ty, lea­ve an acou­stic gui­tar out.

— kel­ly ox­ford (@kel­ly­ox­ford) 1 März 2011

En­rol­ling your daugh­ter in bal­let: 1% chan­ce she'll be a pri­ma bal­le­ri­na. 100% chan­ce she'll be the drunk girl do­ing splits in a bi­ki­ni.

— kel­ly ox­ford (@kel­ly­ox­ford) 7 Juli 2011

  re­asons­my­so­nis­crying.tumb­lr.com: Re­asons My Son Is Crying   #

hihi. /via nico lum­ma