morgenspaziergang, frühstück, semagludid tag 17 und 18
von zuhause zur s-bahn-station beusselstrasse gelaufen, mit der s-bahn bis wedding, mit der ubahn bis leopoldplatz und von dort wieder nach hause gelaufen. 4 kilometer und bereits um acht uhr stechende sonne im nacken.

in der u-bahn-station wedding beim back baron eine laugenstange gekauft um ein stuttgarter gedenkfrühstück zu machen. in stuttgart, in meiner zeit an der immenhofer str., bin ich morgens immer zu herbertz gegangen um dort ein, zwei melange zu trinken und ein belegtes laugenbrötchen zu essen. laugenbrötchen, butter, käse, gurkenschiben und gegebenenfalls ne tomatenscheibe. das habe ich mir zuhause auch gebaut, zusätzlich noch zwei scheiben schwarzwälder schinken. fühlte mich beim essen 25 jahre jünger.
das gewicht bleibt konstant, knapp unter 106 kilo. gestern auch wieder ein reichhaltiges frühstück genossen, mittagessen übersprungen und zum abendessen gabs (asiatische) fertignudeln. die waren köstlich, haben aber, selbst mit semaglutid, kaum länger als 2 stunden gesätttigt — obwohl ich die nudeln mit sauerkraut, champignons und sambal olek angereichert hatte.
weitere semaglutid-wirkungs-beobachtngen von heute:
- vor dem mittagsschlaf hatte ich riesigen appetit auf himbeer-quark (tiefgefrorene himbeeren, mit quark mixen, dazu süssstoff). den süssstoff im quark nehme ich nicht nur zum süssen, sondern weil ich den geschmack sehr, sehr gerne mag. erinnert mich an früher, als ich noch sher jung und sehr rank und schlank war, aber menschen in meiner umgebung meinten ich sei zu dick. deshalb gab es für eine weile rezepte aus der brigitte-diät, im praktischen sammelkarten-format konnte man die damals aus der brigitte ausschneiden. eins der rezepte war (mager) quark mit süssstoff. fand ich damals schon toll, vor allem wenn man den quark ordentlich schkägt, dann wird selbst magerquark sahnig — ganz ohne sahne.
nach dem mittagsschlaf hatte ich dann allerdings gar keinen appetit mehr. - der nachmittag war etwas stressig und die arbeit erforderte meine ganze aufmerksamkeit. selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nichts ans essen denken können. deshalb wurde es spät und ich bekam gierigen hunger und appetit wie ich das noch vor einigen wochen öfter hatte. zum stillen einen salat aus grünen TK bohnen (mehrfach mit heissem wasser übergossen), surimi TK sticks (mehrfach mit heissem wasser übergossen), zwiebelwürfeln, paprikawürfeln, ernussbutter, sojasauce und chili-gedöns.
ich hatte 8 surimi sticks ausgefroren, aus disziplinarischen gründen habe ich aber nur 4 in den salat geschnitten. 20 minuten nach dem salat hatte ich noch appetit auf einen weiteren stick, dann griff das semaglutid und die restlichen drei sticks verschwanden im kühlschrank und warten dort aufs frühstück.