Tag: hal faber ×

link vom 29.12.2013

felix schwenzel

  hei­se.de: Was war. Was wird.   # theo­dor W. ador­no: Die fast un­lös­ba­re Auf­ga­be be­steht dar­in, we­der von der Macht der an­de­ren, noch von der ei­ge­nen Ohn­macht sich dumm ma­chen zu las­sen. zi­tiert von hal fa­ber, der ge­wohnt le­sens­wert, un­ver­ständ­lich und …

links vom 27.08.2012

felix schwenzel

  ro­bert­ba­sic.de: Blog­ger sind so un­wich­tig   # ro­bert ba­sic: Ich neh­me mich wich­tig ge­nug, um mich nicht un­wich­tig neh­men zu las­sen. wenn man sich durch ro­bert ba­sics rha­bar­ber­spra­che durch­kämpft leuch­tet ein rich­ti­ger und wich­ti­ger punkt auf: das …

fa­ber, krempl, spd

felix schwenzel

hal fa­ber: *** Trau­ern wir ei­nen Mo­ment lang dem in­for­ma­tio­nel­len Selbst­be­stim­mungs­recht nach, wie es im Volks­zäh­lungs­ur­teilfor­mu­liert ist: „Das Grund­recht ge­währ­leis­tet in­so­weit die Be­fug­nis des Ein­zel­nen, grund­sätz­lich selbst über die Preis­ga­be …

homage an bur­roughs?

felix schwenzel

qua­si auf be­son­de­ren wunsch von hal fa­ber ist der scheis­sen­de hund wie­der da. auch wenn ich nicht ge­nau ver­ste­he was er da­mit meint wenn er sagt, dass der hund eine hom­mage an die elek­tro­ni­sche re­vo­lu­ti­on von wil­liam bur­roughs sei. oder an­ders­rum, …

der ethik­be­auf­trag­te des blog­dings bei hei­se

felix schwenzel

hal fa­ber wird mil­de: Über ein Haus, das Möch­te­gern-Zam­pa­nos als Mi­cro­soft arsch­be­krie­chen­denVer­lag ver­rei­ßen, weil sie schlicht kei­ne Ah­nung ha­ben vom Tech­nik­jour­na­lis­mus und nicht ein­mal rich­tig le­senkön­nen. wie­so bloss „ möch­te­gern- zam­pa­no“? …

heis­se dampf­dis­kus­sio­nen

felix schwenzel

mir ist es nicht son­der­lich wich­tig ob man mich ver­steht, ob man das was hier steht gut fin­det. selbst mei­ner freun­din muss ich ab und an wit­ze die ich hier ma­che er­klä­ren. man­che wit­ze ge­hen da­ne­ben, man­che kom­men an, man­ches was hier steht ist für sich …

on­line-jour­na­lis­mus oh­ne agen­tur­mel­dung 99% müll?

felix schwenzel

fi­es­te ste­gers-prü­gel bei hal fa­ber und it+w: Der Schwarm der On­line-Pres­se (de­ren In­tel­li­genz jetzt nicht zur De­bat­te steht) wit­tert Bou­le­vard und Klicks, hängt sich auf­grund feh­len­der Agen­tur­mel­dun­gen selbst dran und pro­du­ziert zu 99 Pro­zent Müll, wie …