Tag: hal faber ×

link vom 29.12.2013

felix schwenzel

  heise.de: Was war. Was wird.   # theodor W. adorno: Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen. zitiert von hal faber, der gewohnt lesenswert, unverständlich und …

links vom 27.08.2012

felix schwenzel

  robertbasic.de: Blogger sind so unwichtig   # robert basic: Ich nehme mich wichtig genug, um mich nicht unwichtig nehmen zu lassen. wenn man sich durch robert basics rhabarbersprache durchkämpft leuchtet ein richtiger und wichtiger punkt auf: das ihr-da- oder …

faber, krempl, spd

felix schwenzel

hal faber: *** Trauern wir einen Moment lang dem informationellen Selbstbestimmungsrecht nach, wie es im Volkszählungsurteilformuliert ist: „Das Grundrecht gewährleistet insoweit die Befugnis des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner …

homage an burroughs?

felix schwenzel

quasi auf besonderen wunsch von hal faber ist der scheissende hund wieder da. auch wenn ich nicht genau verstehe was er damit meint wenn er sagt, dass der hund eine hommage an die elektronische revolution von william burroughs sei. oder andersrum, vielleicht lern ich ja gerade …

der ethikbeauftragte des blogdings bei heise

felix schwenzel

hal faber wird milde: Über ein Haus, das Möchtegern-Zampanos als Microsoft arschbekriechendenVerlag verreißen, weil sie schlicht keine Ahnung haben vom Technikjournalismus und nicht einmal richtig lesenkönnen. wieso bloss „ möchtegern- zampano“? wie wärs …

heisse dampfdiskussionen

felix schwenzel

mir ist es nicht sonderlich wichtig ob man mich versteht, ob man das was hier steht gut findet. selbst meiner freundin muss ich ab und an witze die ich hier mache erklären. manche witze gehen daneben, manche kommen an, manches was hier steht ist für sich gesehen …

online-journalismus ohne agenturmeldung 99% müll?

felix schwenzel

fieste stegers-prügel bei hal faber und it+w: Der Schwarm der Online-Presse (deren Intelligenz jetzt nicht zur Debatte steht) wittert Boulevard und Klicks, hängt sich aufgrund fehlender Agenturmeldungen selbst dran und produziert zu 99 Prozent Müll, wie der verehrte …